Registrierungs Anti-Bot Feld Lob+Kuriosität

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Kantgrinder
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2018, 13:07

Registrierungs Anti-Bot Feld Lob+Kuriosität

Beitrag von Kantgrinder » 29.10.2018, 13:13

Ich muss zuerst mal ein gigantisches Lob aussprechen, dass diese Seite ziemlich privacyfreundlich ist und keine Tracker benutzt!!!
Ebenso keine räudigen Recaptchas, die rauben mir gerne mal den letzten Nerv.

Eine kleine Kuriosität bleibt dennoch:

Beim ersten Versuch wurde ich nach einer Nachrichtensendung gefragt die abends im ZDF läuft.
Ich habe Tagesschau geraten, war aber falsch.
Ich hab wirklich nicht die geringste Ahnung was zur Zeit in der TV-Welt vor sich geht.
Seit Internet schnell genug ist um Videos zu gucken habe ich kein TV mehr benutzt.
Finds auch mindestens surreal, dass man Voda Kabel anscheinend nicht ohne TV haben kann.

LG

Der mit der Flex.

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 13579
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Registrierungs Anti-Bot Feld Lob+Kuriosität

Beitrag von VBE-Berlin » 29.10.2018, 13:16

Kantgrinder hat geschrieben:
29.10.2018, 13:13
Beim ersten Versuch wurde ich nach einer Nachrichtensendung gefragt die abends im ZDF läuft.
Ich habe Tagesschau geraten, war aber falsch.
Google mit Nachrichtensendung ZDF bringt in 1er Sekunde die Lösung.
Kantgrinder hat geschrieben:
29.10.2018, 13:13
Finds auch mindestens surreal, dass man Voda Kabel anscheinend nicht ohne TV haben kann.
Da bist du schlecht informiert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)

Kantgrinder
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2018, 13:07

Re: Registrierungs Anti-Bot Feld Lob+Kuriosität

Beitrag von Kantgrinder » 29.10.2018, 13:39

> Googlesuchen für Antwort
Wäre ja viel zu einfach. Mein Punkt ist die Abkehr von "traditionellen" Medien und aktive Ignoranz von Fernsehen. Ich will natürlich nicht wissen wie die Sendung heißt, damit ich unter Leuten weltfremder wirke wenn ich nicht die aktuellen Namen von so einem Zeug weiß. Ich wünschte auch ich hätte die Obama+Trump Phasen irgendwie verpassen können um heute völlig überrascht zu sein, dass nicht mehr Bush jr. US Präsident ist.
Aber nicht jeder mag solche Art exzentrischer Vorstellungen. :D

> Schlecht informiert über Voda Tarife
Mein Narrativ war da, möglichst billig für maximal mögliche Geschwindigkeit. +Fritzbox weil Hitron/Compal/Schießmichtot saugt.
Ich hab den Red Tarif ohne TV-Extrapaket, trotzdem hat die Fritzbox ne Sektion für Stino TV-Sender Streams.
Am Rande meiner Erinnerung klingelt da irgendwas dass da eine Option ganz ohne TV gegeben haben könnte, die hatte aber weit weniger Geschwindigkeit.

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 9006
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Registrierungs Anti-Bot Feld Lob+Kuriosität

Beitrag von spooky » 29.10.2018, 13:50

Troll?
Vu+UNO 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 400/50

Kantgrinder
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2018, 13:07

Re: Registrierungs Anti-Bot Feld Lob+Kuriosität

Beitrag von Kantgrinder » 29.10.2018, 13:52

Gelebter Zynismus.

Ein Troll würde niemals zugeben bewusst exzentrisch zu sein.

in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Registrierungs Anti-Bot Feld Lob+Kuriosität

Beitrag von in-need-for-speed » 29.10.2018, 17:17

Tja, das TV-Netzwerkstreaming ist bei den Kabel-Fritten nicht mehr deaktivierbar.

Bleibt als Alternative nur eine 7590 +Kabelmodem.

Kantgrinder
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2018, 13:07

Re: Registrierungs Anti-Bot Feld Lob+Kuriosität

Beitrag von Kantgrinder » 29.10.2018, 22:57

Hat das TV-Signal exklusive Bandbreite die auch bei Nichtnutzung reserviert ist?

Abraxxas
Kabelfreak
Beiträge: 1680
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Registrierungs Anti-Bot Feld Lob+Kuriosität

Beitrag von Abraxxas » 29.10.2018, 23:04

Aber natürlich. Wie sonst sollte es funktionieren?

in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Registrierungs Anti-Bot Feld Lob+Kuriosität

Beitrag von in-need-for-speed » 30.10.2018, 00:00

4 der Downstreams der Kabel-Fritte werden als DVB-C-TV-Netzwerktuner umgewidmet. Dadurch kann die 6490 maximal 20 Downstreams und die 6590 maximal 28 Downstreams nutzen. Aber für 500MBit/s auf Kundenseite reicht das immernoch.