Kabel Vodafone Business 1000

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flipkill
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.11.2017, 23:59

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von Flipkill »

gemacht mal schauen was passiert :)
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von AndreasNRW »

Flipkill hat geschrieben: 30.10.2018, 15:38 gemacht mal schauen was passiert :)
Da drückt der Schuh aber ganz schön :flöt:
Flipkill
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.11.2017, 23:59

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von Flipkill »

Ich verstehe den Sinn ihrer Antwort nicht? :) Was wollen Sie mir damit sagen?
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von in-need-for-speed »

Wer würde sich nicht grössere Schuhe kaufen, wenn der Schuh drückt.

Und man würde sich auch beim Lieferranten/Hersteller beschweren, wenn die passende Grösse aus fadenscheinigen Gründen nicht lieferbar ist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von DarkStar »

Flipkill hat geschrieben: 30.10.2018, 16:17 Ich verstehe den Sinn ihrer Antwort nicht? :) Was wollen Sie mir damit sagen?
Kann ich dir sagen, bist du vorher ohne die 1000mbits gestorben? Sind 500mbits plötzlich so unterirdisch langsam?
Flipkill
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.11.2017, 23:59

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von Flipkill »

Gibt es Todesfolgen bei 1000 Mbit/s? Ich verstehe ihre Aussage nicht. Wenn ja bitte mit Quellen Angabe, denn dann würde ich bei meinen 500 Mbit/s bleiben.
Danke
Gruß Jan
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von DarkStar »

Wenn "Sie" meine Aussage nicht verstehen, dann lesen "Sie" den Post einfach mehrmals durch.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von reneromann »

Nochmal was zum Thema "Internet & Telefon" resp. "Internet only" sowie "Business" vs. "Privatkundentarif":

Vom PK zum Business-Tarif ist es ein Upgrade, vom Business zum PK ein Downgrade.
Gleiches gilt von einem Internet-only zu einem I&P-Tarif...

Upgrades gehen generell während der MVLZ, Downgrades hingegen immer erst zum Ende der MVLZ.
Da du derzeit einen I&P-Business-Tarif hast, könntest du also höchstens in einen (noch nicht verfügbaren) I&P-Business-Tarif wechseln - alle anderen Wechsel (auch wenn sie monatlich teurer wären) sind Downgrades, die erst zum Ende der MVLZ laufen. Daran wird auch das Beschwerdemanagement nichts drehen...

Außerdem: Überlege dir genau, ob du von einem Business-Tarif in einen PK-Tarif wechseln willst - denn mit dem PK-Tarif bist du auf DS-Lite festgenagelt. Wie lange VF hier noch im BridgeModus und mit eigenem Endgerät noch IPv4-Adressen verteilt, kann dir niemand sicher sagen. Es kann aber jederzeit Ende mit IPv4 sein - da hast du mit dem Business-Tarif mit der Option "Feste IP-Adresse" die weitaus besseren Karten in der Hand.
Flipkill
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.11.2017, 23:59

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von Flipkill »

Hallo nochmal,

DSLite wäre für mich erst mal kein Problem alle meine Systeme können ipV6. Ich habe nun von der Hotline die Rückmeldung bekommen das der Neue Tarif nun gebucht wird. Und ich die nächsten Tage den Router bekomme mal schauen was da dran ist. Dann im Tarif "Internet Cable 1000" ohne Telefon also wenn das dann so geht hat es wohl doch geklappt.

Update folgt :)

Gruß Jan
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von in-need-for-speed »

Falls Du die Telefonnummern behalten willst, vergiss nicht die Portierung (z.B. zu Sipgate). {Neue Telefonnummern sind teilweise unschön lang.}