Kabel Vodafone Business 1000

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flipkill
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.11.2017, 23:59

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von Flipkill »

Danke für die Info in-need-for-speed :)
Lutze

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von Lutze »

reneromann hat geschrieben: 30.10.2018, 21:00Upgrades gehen generell während der MVLZ, Downgrades hingegen immer erst zum Ende der MVLZ.
Da du derzeit einen I&P-Business-Tarif hast, könntest du also höchstens in einen (noch nicht verfügbaren) I&P-Business-Tarif wechseln - alle anderen Wechsel (auch wenn sie monatlich teurer wären) sind Downgrades, die erst zum Ende der MVLZ laufen. Daran wird auch das Beschwerdemanagement nichts drehen...
Da bist du ja dann offensichtlich mal wieder einem Gerücht aufgesessen das du wahrscheinlich auch noch selbst in die Welt gesetzt hast.
Flipkill
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.11.2017, 23:59

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von Flipkill »

Hallo,

ich habe heute nochmals mit Vodafone Telefoniert angeblich hat das nun doch funktioniert von "Business Internet & Phone" -> "Business Internet" zu wechseln zumindest steht nun Online schon mal das bei mir im Portal:

Vertragsnummer:XYZ
Vertragsbeginn:28.03.2018
Frühestmögliches Vertragsende:28.03.2020
Ihr Produkt wurde gekündigt zum:30.10.2018

Und die Bestätigung ist wohl auch schon per Post unterwegs. Hoffentlich geht nun alles glatt ich halt euch auf dem laufenden.
Danke für die Hilfe
Gruß Jan
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von reneromann »

Lutze hat geschrieben: 31.10.2018, 10:58 Da bist du ja dann offensichtlich mal wieder einem Gerücht aufgesessen das du wahrscheinlich auch noch selbst in die Welt gesetzt hast.
Einfach so passiert da garantiert nichts...
Ob im Einzelfall eine Ausnahme (gerade in Anbetracht eventueller Restlaufzeiten) gemacht wird, steht natürlich auf einem anderen Blatt...
Lutze

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von Lutze »

Dann solltest du deine dir selbst zusammengereimten Tatsachen nicht als immer gültig und einzig richtig hinstellen als wärest du Vodafone und derjenige der es festlegt.
Meine Erfahrung Vodafone tut fast alles um Kunden zu halten.
Flipkill
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.11.2017, 23:59

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von Flipkill »

Hallo,

gerade die Mail von Vodafone bekommen Paket mit Hardware ist unterwegs :)

Gruß Jan
Flipkill
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.11.2017, 23:59

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von Flipkill »

Hallo,

Ähm was soll ich sagen ich kam gerade von der Arbeit nach Hause und die Fritzbox leuchtet Rot erst dachte ich ohje jetzt ist alles Tod aber schaut her :)
Ein paar Fragen hätte ich aber noch vllt kann mir das jemand beantworten :)
Dachte immer das bei Gigabit dann Docsis 3.1 benötigt wird und die Fritzbox das nicht kann?
Kann ich jetzt auch die Fritzbox dran lassen oder muss ich dann das neue Gerät hin machen?

Ach und PS Gerade mit der Hotline Telefoniert ich bekomme auch die 12 Monate Vergünstigung und Zahl jetzt 12 Monate 23,79 Euro und nach den 12 Monaten 44,74 Euro. Obwohl ich noch 2 Jahre Vertrag hatte :)
Es scheint mir es Lohnt sich doch nochmal nachzuhaken und sich zu Beschweren. So bin nun ich und Vodafone Glücklich und ich bin wieder 2 Jahre Kunde bei Ihnen.

Danke für eure Hilfe Gruß Jan :)
Ich bin Happy :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Flipkill am 31.10.2018, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von in-need-for-speed »

Über 20 (grösstenteils mit QAM256 laufende) Docsis 3.0 Downstreams gehen auch 1GBit/s drüber, wenn sonst kaum wer online ist. Aber praktisch klaust Du den anderen mit 32-500MBit/s Tarif und Docsis 3.0 Modem die Bandbreite. Wenn Du ein lieber Nachbar bist, schliess lieber den Docsis 3.1 Router an!

Untersagen können sie Dir den Einsatz der Einzelhandels-Docsis3.0-Fritte aber nicht. Theoretisch könnten sie höchstens die Dynamische Docsis 3.0 Zuweisung für deinen Vertrag/dein Modem auf 14xQAM64 und 2xQAM256 beschränken (was ca. 200-590Mbit/s ergibt).
Zuletzt geändert von in-need-for-speed am 31.10.2018, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Flipkill
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.11.2017, 23:59

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von Flipkill »

Ach und PS Gerade mit der Hotline Telefoniert ich bekomme auch die 12 Monate Vergünstigung und Zahl jetzt 12 Monate 23,79 Euro und nach den 12 Monaten 44,74 Euro. Obwohl ich noch 2 Jahre Vertrag hatte :)
Es scheint mir es Lohnt sich doch nochmal nachzuhaken und sich zu Beschweren. So bin nun ich und Vodafone Glücklich und ich bin wieder 2 Jahre Kunde bei Ihnen.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Kabel Vodafone Business 1000

Beitrag von in-need-for-speed »

Funktionieren die KDG Telefonnummern denn noch?