Benötige einfach nur einen freien Internet Zugang IPv4/6 (Problem: VPN/SIP/IPv6)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Benötige einfach nur einen freien Internet Zugang IPv4/6 (Problem: VPN/SIP/IPv6)

Beitrag von sch4kal »

Hol dir das TC4400 und einen Internet-Business Anschluss mit fester IPv4/IPv6 /56er.
Wüsste jetzt nicht wieso mein TC4400 ein Update bräuchte, außer VF kommt mal wieder auf den Trichter ihre Schnittstellenbeschreibung an ihre unzulänglichen IT-Systeme anpassen zu müssen :trippeln:
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Benötige einfach nur einen freien Internet Zugang IPv4/6 (Problem: VPN/SIP/IPv6)

Beitrag von Flole »

sch4kal hat geschrieben: 05.11.2018, 18:00 Wüsste jetzt nicht wieso mein TC4400 ein Update bräuchte, außer VF kommt mal wieder auf den Trichter ihre Schnittstellenbeschreibung an ihre unzulänglichen IT-Systeme anpassen zu müssen :trippeln:
Wenn vielleicht irgendwann auf dem Gerät mal eine Sicherheitslücke entdeckt wird vielleicht?
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Benötige einfach nur einen freien Internet Zugang IPv4/6 (Problem: VPN/SIP/IPv6)

Beitrag von sch4kal »

Schön dürfen Angreifer gerne ausnutzen und meine miesen Modemwerte angucken :fingerzeig: , die müssten sowieso erst über das VF System reinkommen, das Modem direkt ist ja nicht erreichbar.

Schlimmer als der Puma DoS Bug kanns nicht werden.
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Benötige einfach nur einen freien Internet Zugang IPv4/6 (Problem: VPN/SIP/IPv6)

Beitrag von Flole »

sch4kal hat geschrieben: 05.11.2018, 19:02 Schön dürfen Angreifer gerne ausnutzen und meine miesen Modemwerte angucken
Und deinen SIP Traffic mitschneiden um an die Zugangsdaten zu kommen (und dann damit schön teure Nummern anrufen) und von deinem Anschluss aus irgendwelche DoS Angriffe starten usw......
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Benötige einfach nur einen freien Internet Zugang IPv4/6 (Problem: VPN/SIP/IPv6)

Beitrag von sch4kal »

Flole hat geschrieben: 05.11.2018, 19:08
sch4kal hat geschrieben: 05.11.2018, 19:02 Schön dürfen Angreifer gerne ausnutzen und meine miesen Modemwerte angucken
Und deinen SIP Traffic mitschneiden um an die Zugangsdaten zu kommen (und dann damit schön teure Nummern anrufen) und von deinem Anschluss aus irgendwelche DoS Angriffe starten usw......
Nutze ich gar nicht und wenn, dann von sipgate über nen VPN Tunnel.
DoS Angriffe ist das Problem von Vodafone, da der Angreifer sich erst durch deren Systeme hangeln müsste um überhaupt mein Modem erreichen zu können.