RTS Svet hat abermals den Satelliten gewechselt! Momentan "Schwarzbild" zu sehen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTS Svet hat abermals den Satelliten gewechselt! Momentan "Schwarzbild" zu sehen

Beitrag von twen-fm »

RTS hat immer seine Matches übertragen, auch und gerade als er mehr schlecht als recht gespielt hat.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: RTS Svet hat abermals den Satelliten gewechselt! Momentan "Schwarzbild" zu sehen

Beitrag von TK1979 »

twen-fm hat geschrieben: 05.11.2018, 19:52 RTS hat immer seine Matches übertragen, auch und gerade als er mehr schlecht als recht gespielt hat.
Denn die Quoten dürften auch zu seiner schlechteren Zeit immer noch besser gewesen sein, als viele andere Sendungen, die dann gelaufen wären. Bei Sky D waren bei Djokovic-Federer in Paris immerhin 30.000 Zuschauer dabei. Beim Finale 20.000 :wink:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTS Svet hat abermals den Satelliten gewechselt! Momentan "Schwarzbild" zu sehen

Beitrag von twen-fm »

Auch wenn es uns nicht mehr betrifft, möchte ich trotzdem diese Info weitergeben:

Seit einigen Tagen sendet RTS SVET HD mit dem dazugehörigen HD Logo, denn es gibt keine SD Version mehr. Mich würde interessieren, ob bei Unitymedia nun die HD Version in SD runterskaliert wird. Schade, das es dazu keinerlei Infos gibt.

Hier ein Screenshot von RTS SVET HD, was ich über die OTT-Plattform RTSPLANETA.RS (die einzige Möglichkeit für mich weiter RTS zu schauen) gemacht habe. Auch wenn in FULL HD (1920*1080) Aufösung gesendet wird, ist der Screenshot in der Notebook-Auflösung (1366*766):
Unbenannt.jpg
Da sind wir ja "dank" der POC-Techniker von einen HD-Programm im "feinsten" (oder soll ich lieber sagen: grausig) runsterskalierten VF-Plattformstandard-SD-Qualität "verschont" geblieben. Wie hätte denn das HD Logo im SD-Matsch blos ausgesehen...das möchte ich mir gar nicht vorstellen! :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!