[VFKD] Giga TV Box- aktueller Zustand

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Lutze

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Lutze »

Flole hat geschrieben: 29.10.2018, 18:06
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201859000 hat geschrieben: Einige Video-Apps benötigen eine noch höhere Geschwindigkeit zum Streamen in 4K Ultra HD.
Eine noch höhere besagt nicht wie hoch und man sollte denke ich nicht bis an die Grenze des eigenen Anschlusses gehe.
Da ich aber wenn auch nur sehr selten einzig über die ES-Player App in HD streame kann ich nicht mit praktischen Werten dienen.
Entertain stieß jedenfalls beim 16er Anschluß schon bei HD an seine Grenzen.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Flole »

Und warum sagt Amazon selbst dann was anderes?
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Flole »

Lutze hat geschrieben: 29.10.2018, 18:45
Flole hat geschrieben: 29.10.2018, 18:06
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201859000 hat geschrieben: Einige Video-Apps benötigen eine noch höhere Geschwindigkeit zum Streamen in 4K Ultra HD.
Eine noch höhere besagt nicht wie hoch und man sollte denke ich nicht bis an die Grenze des eigenen Anschlusses gehe.
Da ich aber wenn auch nur sehr selten einzig über die ES-Player App in HD streame kann ich nicht mit praktischen Werten dienen.
Entertain stieß jedenfalls beim 16er Anschluß schon bei HD an seine Grenzen.
Korrekt, über DVB-C verbreitetes Video hat eine Datenrate von 50Mbit/s, aber um sowas zu Streamen muss man als Anbieter schon ziemlich bescheuert sein. Das ist ja annähernd unkomprimiert.
Amazon selbst braucht, entgegen der Aussage von in-need-for-speed nur 15Mbit/s.
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von in-need-for-speed »

Dann gelten die 35MBit/s bei Prime wohl nur für 4K mit HDR10+

[Stand in einem Amazon Datenblatt zu HDR10+ und DolbyVision, finds nur nicht wieder. Die Hilfeseiten verschweigen noch völlig das 10Bit-4K-Videos mit extra aufwendigem HDR mehr Datenrate brauchen als 15MBit/s, dekomprimiert geht das schliesslich nurnoch über HDMI 2.1 . {Zudem tiefstapelt Amazon mit der 15MBit/s bei 4K und normalem HDR, die maximale Qualität dürftest du damit wahrscheinlich nicht kriegen.}]
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Burkhard10 »

Kann man mit der Giga TV Box inzwischen den Sky UHD Sport Kanal empfangen?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde »

Burkhard10 hat geschrieben: 13.11.2018, 20:42Kann man mit der Giga TV Box inzwischen den Sky UHD Sport Kanal empfangen?
Nein, leider immer noch nicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Burkhard10 »

Danke für die Auskunft.
Das ist schade. Ich hatte überlegt, eventuell vom Sky Q Receiver auf die Giga Box umzusteigen, aber so wird das nichts.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde »

Ich schau mal, ob ich in Erfahrung bringen kann, ob eine Aufschaltung der UHD-Sender auf GigaTV überhaupt geplant ist. Nicht dass Sky die Ausstrahlung gar nicht erlaubt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Burkhard10 »

Wahrscheinlich will Sky das nicht. Ist ja ein Vorteil der Sky Box. Nur eine Vermutung.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von AndreasNRW »

Burkhard10 hat geschrieben: 13.11.2018, 21:03 Wahrscheinlich will Sky das nicht. Ist ja ein Vorteil der Sky Box. Nur eine Vermutung.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn über die Entertain Receiver von "T" kann man die Sky UHD Sportkanäle auch schauen. Also ist das nicht nur auf die Sky Box beschränkt. :nein:
Antworten