[SAT] Sky SD/HD Abschaltung

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von DarkStar »

Das sieht Sky wohl anders.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von twen-fm »

Solange die d-box II & Co. noch im Kabel laufen, wird es (vermute ich mal) keine SD Abschaltungen geben, egal ob es sich dabei um Sky oder VF Programme handelt. Bei mir im Kundencenter steht auch noch immer "SD Receiver", obwohl ich seit 7 Jahren meinen Panasonic Flachmann mit ACL Modul nutze und seit mind. 2010 bin ich als HD Kunde bei denen aufgelistet. Und die sollten doch selber wissen, das man mit dem besagten SD Receiver keine HD Programme sehen kann! :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von Lars.Berlin »

Steht bei mir ebenso: SD-Receiver !
Und bei den Karten: 3x G09 !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
ramses2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von ramses2 »

DerSarde hat geschrieben: 13.11.2018, 09:32 Bei Unitymedia wurden nun bei Sky Starter Abonnenten auch die HD-Sender Discovery HD, FOX HD, NatGeo Wild HD, National Geographic HD und TNT Serie HD freigeschaltet.
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... ia.400049/

Wie sieht es denn bei Sky Starter Abonnenten bei VFKD aus?
Bei mir als VFKD Kunde genauso. Es fehlen nun noch Disney jr. HD, Beate Uhse HD, 13th Street HD, Syfy HD, Spiegel Geschichte HD, E! Entertainment HD, History HD, TNT Comedy HD und Universal HD.
Ob da noch was passiert? Die Umstellung soll ja bis 15.11. abgeschlossen sein...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von DerSarde »

ramses2 hat geschrieben: 14.11.2018, 03:16Es fehlen nun noch Disney jr. HD, Beate Uhse HD, 13th Street HD, Syfy HD, Spiegel Geschichte HD, E! Entertainment HD, History HD, TNT Comedy HD und Universal HD.
Diese Sender werden nicht kommen, weil Sky die im Kabel von Vodafone ja generell nicht verbreitet.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben: 14.11.2018, 08:39
ramses2 hat geschrieben: 14.11.2018, 03:16Es fehlen nun noch Disney jr. HD, Beate Uhse HD, 13th Street HD, Syfy HD, Spiegel Geschichte HD, E! Entertainment HD, History HD, TNT Comedy HD und Universal HD.
Diese Sender werden nicht kommen, weil Sky die im Kabel von Vodafone ja generell nicht verbreitet.
Wobei ja einige der genannten über VF/KD zu empfangen sind, Doppeleinspeisungen, auch nicht das gelbe vom Ei.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
AndreasS
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2018, 01:39

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von AndreasS »

Bei mir sieht das leider düster aus. In meinem Ort läuft das Kabelfernsehen über eine Astra-Kopfstation. HD Sender von Sky wurden kaum eingespeist. Durch die Abschaltung heute habe ich also rund 10 SKY Sender weniger. Eigentlich untragbar. Jemand eine Idee was ich nun machen könnte?
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von AndreasNRW »

AndreasS hat geschrieben: 15.11.2018, 01:43 Jemand eine Idee was ich nun machen könnte?
Eine Lösung wäre die Umstellung auf SAT :flöt:
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von 23goalie »

AndreasS hat geschrieben: 15.11.2018, 01:43 Bei mir sieht das leider düster aus. In meinem Ort läuft das Kabelfernsehen über eine Astra-Kopfstation. HD Sender von Sky wurden kaum eingespeist. Durch die Abschaltung heute habe ich also rund 10 SKY Sender weniger. Eigentlich untragbar. Jemand eine Idee was ich nun machen könnte?
Du bekommst wieder HD Sender dazu, die Kapazitäten der abgeschalteten Sender werden dazu genutzt, einen anderen Transponder freizuräumen. In der Nacht vom 27. auf den 28. November findet die Umbelegung statt.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
AndreasS
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2018, 01:39

Re: [SAT] Sky SD/HD Abschaltung

Beitrag von AndreasS »

AndreasNRW hat geschrieben: 15.11.2018, 06:27
AndreasS hat geschrieben: 15.11.2018, 01:43 Jemand eine Idee was ich nun machen könnte?
Eine Lösung wäre die Umstellung auf SAT :flöt:
Das ist mir leider nicht gestattet. Ich darf keine Schüssel anbauen.