Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Beitrag von spooky »

Flole hat geschrieben: 18.11.2018, 18:07 Bei dem Bild gibts zwar nur nen 404 aber schön das es jetzt läuft. Dann war es scheinbar in der Verkabelung bzw. bei den Verstärkern ein Problem.
Ich sehe da einen Speedtest
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9843
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Beitrag von Flole »

Ich beim bearbeiteten Beitrag jetzt auch
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Beitrag von spooky »

Bei mir zeigt er nicht an, dass der Beitrag bearbeitet wurde :confused:
waipu.tv
O2 1000/50
Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Re: Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Beitrag von Fuzzi! »

Ja, irgendwie hat der link gesponnen, hatte es aber gleich gemerkt und korrigiert. Ihr seid zu schnell. :grin:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15695
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben: 18.11.2018, 18:16 Bei mir zeigt er nicht an, dass der Beitrag bearbeitet wurde :confused:
Wahrscheinlich hat Fuzzi! den bearbeiteten Beitrag abgeschickt, bevor Flole seinen geschrieben hatte.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Re: Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Beitrag von Fuzzi! »

Leider heute morgen wieder eine größere Störung in Lübeck.
Um 02:30 Uhr kein Internet mehr, gegen 09:30 Uhr ging es dann wieder.
Heute morgen um 6 dachte ich noch: OK, wahrscheinlich Wartungsarbeiten in der Umstellung zu DOCSIS 3.1... Aber 7 Stunden lang? :shock:
Bei "allestörungen.de" liefen dann auch recht viele Meldungen aus Lübeck und Umgebung auf. Vodafone selbst meinte aber, es gäbe keine größere Störung in dem Bereich.
Wahrscheinlich haben die nichts davon mitbekommen, da man ja telefonisch kaum durchkommt, um überhaupt mal die Störung zu melden. :wand:

Bislang also: Vodafone-Kabel-Anschluss seit 6.11.
Bislang (also in nicht mal 4 Wochen) insgesamt etwa 25 Stunden ohne Internet und ohne Telefon.

Edit: Es wurde in der Nacht wohl auf ein CMTS von Casa gewechselt.
Seit 12:30 Uhr etwa, geht nun auch die Telefonie endlich wieder.
Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Re: Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Beitrag von Fuzzi! »

Und wieder funktioniert es nicht.
Diesmal "nur" die Telefonie: Seit einigen Stunden nicht verfügbar.
Lange schaue ich mir das nicht mehr an, werde Notfalls den Vertrag vorzeirig beenden und zu xDSL zurückkehren.
Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Re: Störung Internet und Telefon (Lübeck)

Beitrag von Fuzzi! »

Hier nochmal eine aktuelle Rückmeldung.

Nein, diesmal keine Störung, sondern eher posotive Nachrichten.

Nachdem ja im November bis Anfang Dezember doch recht häufig "irgendwas" immer nicht ging, meist eine Komplettstörung von Stunden bis hin zu einem knappen Tag (20 Stunden), läuft der Anschluss jetzt ordentlich.
Mit der Geschwindigkeit hatte ich ja nie Probleme, die 200/50 Mbit erreiche ich eigentlich immer, auch Abends, Wochenende etc... Wenn es Probleme gab, ging ja gar nichts mehr, weder Internet noch Telefon.
Seit Mitte Dezember, als ich nochmal den Router neu gestartet hatte, liefer die 6490 durchgehend bis 22.01., da habe ich mal zufällig wieder auf die FB geschaut und gesehen, dass ich nur noch 4 Downloadkanäle hatte. :shock:
Gemerkt habe ich das eigentlich nicht, war eher Zufall, dass ich mal rein geschaut hatte.
Box neu gestartet, lief weider alles, seitdem auch keine Probleme.

Insofern bin ich nun zufrieden. Selbst wenn ich die FB alle 1 bis 2 Monaten mal neustarten müsste, wäre das kein größeres Problem.