Fremdgerät anschließen geht nicht?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
tomcat0074

Re: Fremdgerät anschließen geht nicht?

Beitrag von tomcat0074 »

wo denn ?
Und welche Geräte nutzt er denn ?
Flole
Insider
Beiträge: 9763
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Fremdgerät anschließen geht nicht?

Beitrag von Flole »

Anush hat geschrieben: 29.11.2018, 22:15
Flole hat geschrieben: 29.11.2018, 21:48 Wo hörst du denn immer wieder das es nicht geht? Es muss gehen, und das tut es auch. Und "Kabel D" gibt es so schon seit einigen Jahren nicht mehr, das ist jetzt alles Vodafone, DSL hat Kabel Deutschland auch nie angeboten. Der Telekom Techniker wird dir auch nichts einstellen, der klemmt die 2 Adern an und sieht dann zu das er Land gewinnt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Ziemlich genau hier. Darfst das aber gerne nochmal (wie im anderen Thread auch) zusammenfassen, dann zählt dein Post-Counter wieder eine Zahl weiter.

Noch werden gar keine Geräte genutzt da der Umzug ja noch aussteht.
tomcat0074

Re: Fremdgerät anschließen geht nicht?

Beitrag von tomcat0074 »

tomcat0074 hat geschrieben: 30.11.2018, 06:52 Und welche Geräte nutzt er denn ?
:confused:
Der Titel heißt doch nach wie vor "Fremdgerät anschließen geht nicht?"
Und da sollte schon erwähnt werden, um welche Geräte es sich genau handelt. Oder nicht ?!
Flole
Insider
Beiträge: 9763
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Fremdgerät anschließen geht nicht?

Beitrag von Flole »

Flole hat geschrieben: 30.11.2018, 06:55 Noch werden gar keine Geräte genutzt da der Umzug ja noch aussteht.
Besser lesbar?
Lutze

Re: Fremdgerät anschließen geht nicht?

Beitrag von Lutze »

Flole hat geschrieben: 30.11.2018, 06:59
Flole hat geschrieben: 30.11.2018, 06:55 Noch werden gar keine Geräte genutzt da der Umzug ja noch aussteht.
Besser lesbar?
Nun da die Angaben des Threadstarters ja sehr dürftig und verwirrend sind würde ich dem Tomcat ausnahmsweise mal zustimmen.
Wenn jetzt vor dem Umzug ein Kabelrouter benutzt wird könnte es glatt sein das der jetzt an einen DSL-Anschluss betrieben werden soll.
Normal sollten beide Threads mal zusammengefasst werden und der/die Threadstarter/in mal genauere umfassende Angaben machen.
Flole
Insider
Beiträge: 9763
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Fremdgerät anschließen geht nicht?

Beitrag von Flole »

Ein passendes Endgerät hatte ich jetzt natürlich vorrausgesetzt, soviel vertrauen hab ich dann doch noch in den normalen Nutzer das er sich ein passendes Endgerät besorgt oder aber mit dem Providergerät (un)glücklich wird.

Da aber der Umzug ja noch aussteht, und wie im anderen Thread zu lesen ist die Hardware vom Vodafone kommt, ist wohl noch gar kein eigenes Endgerät vorhanden, so habe ich das jetzt zumindest mal interpretiert.
tomcat0074

Re: Fremdgerät anschließen geht nicht?

Beitrag von tomcat0074 »

Flole hat geschrieben: 30.11.2018, 06:59
Flole hat geschrieben: 30.11.2018, 06:55 Noch werden gar keine Geräte genutzt da der Umzug ja noch aussteht.
Besser lesbar?
Und welcher Post in diesen Thread ist das bitte ?
Aber irgendwelche Geräte muss er doch jetzt haben.
Flole
Insider
Beiträge: 9763
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Fremdgerät anschließen geht nicht?

Beitrag von Flole »

Da ist so ein kleines Pfeilchen, klick Mal drauf und du bist direkt da.

Jetzt ist es ein Kabelanschluss, später ist es ein DSL Anschluss.

Werd doch erstmal richtig wach, schau dir die beiden Threads nochmal an und dann klappt das bestimmt auch alles etwas besser (hoffe ich zumindest).

Aber hier nochmal die kurze Zusammenfassung um dich blitzschnell auf den aktuellen Stand zu bringen: Umzug und Wechsel von Kabel auf DSL, das Gerücht gehört das bei VF keine eigenen Endgeräte gehen aber die Hotline sagt was anderes, also die Frage ob das Gerücht stimmt oder die Hotline Recht hat. Darum gehts hier.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Fremdgerät anschließen geht nicht?

Beitrag von AndreasNRW »

Flole hat geschrieben: 30.11.2018, 07:16 Aber hier nochmal die kurze Zusammenfassung um dich blitzschnell auf den aktuellen Stand zu bringen: Umzug und Wechsel von Kabel auf DSL, das Gerücht gehört das bei VF keine eigenen Endgeräte gehen aber die Hotline sagt was anderes, also die Frage ob das Gerücht stimmt oder die Hotline Recht hat. Darum gehts hier.
Gehen bei DSL nicht generell immer eigene Endgeräte :confused:
Flole
Insider
Beiträge: 9763
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Fremdgerät anschließen geht nicht?

Beitrag von Flole »

Wenn der Provider die Zugangsdaten rausrückt: Ja

Es gab da Mal einen Provider, dessen Name "ausgerechnet" 2 ergibt, der die Daten Geheim gehalten hat und somit eigene Endgeräte ausgesperrt hat.

Seit der Routerfreiheit müsste aber an jedem Anschluss ein eigenes Endgerät möglich sein.