[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

Auf PCNE/Hinweis (chi) (E29/538 MHz) ist z.Z. Hinweis 13 (Wird z.Z. nix gesendet). Abgeschaltet wurde der nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Hier erscheint der Hinweis: "Sender ist nicht verfügbar". Ich würde sagen, dieser ist nun endgültig abgeschaltet. Genau drei Monate nach der Zusammenlegung. War ja auch Zeit!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Johut »

Dann hätte man auch ruhig beide chinesischen Sender weiter auf je einem eigenen Kanal weiter senden lassen können. Diese Zusammenlegung und nun die NIchtbelegung eines freien Kanals ist sinnlos.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Ich hätte ja gedacht, da die den Platz von PCNE brauchten und den mit was "neues" belegen wollten... - aber Pustekuchen. :suspekt:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Johut hat geschrieben: 29.11.2018, 19:15 Dann hätte man auch ruhig beide chinesischen Sender weiter auf je einem eigenen Kanal weiter senden lassen können. Diese Zusammenlegung und nun die NIchtbelegung eines freien Kanals ist sinnlos.
Am Unsinn des Timesharing brauche ich mich nicht mehr äussern, denn seit es dieses gibt :kotz: mich das sowas von an! Andererseits braucht es nicht unbedingt jeweils zwei 24 Stunden Kanäle für ein- und dieselbe Sprache (zweimal chinesisch, zweimal rumänisch, zweimal arabisch usw.) da wäre einmal die jeweilige Sprache mehr als genug. Vor allem wenn bedacht wird, das viele Sprachen nicht einmal berücksichtigt werden... :roll:
Andilein hat geschrieben: 29.11.2018, 19:56 Ich hätte ja gedacht, da die den Platz von PCNE brauchten und den mit was "neues" belegen wollten... - aber Pustekuchen. :suspekt:
Das ist nicht das erste Mal und sicher nicht das letzte Mal. :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

Die PCNE/Hinweis Infokarte wurde wieder aufgeschaltet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Beatmaster hat geschrieben: 30.11.2018, 10:10 Die PCNE/Hinweis Infokarte wurde wieder aufgeschaltet.
Das muss aber so zwischen dreiviertel und um 10 passiert sein, denn so kurz vor dreiviertel habe ich nochmal nachgeschaut und da war sie noch weg - also da wurde "nicht gesendet"

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Betrifft die Netze Görlitz und Umgebung: Die Tafel bei "PUNKT 1 Oberlausitz TV HD" wurde abgeschaltet und der Sender ist (endlich) zu sehen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Beatmaster hat geschrieben: 30.11.2018, 10:10 Die PCNE/Hinweis Infokarte wurde wieder aufgeschaltet.

Die wissen auch nicht mehr, was sie wollen. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

Das interessante ist, dass gestern statt der SID der Infokarte von PCNE (51035) wohl eine andere SID auf E29 aufgeschaltet war.
Es handelte sich um die SID 51046 (wobei dort alle anderen PIDs dieselben waren wie bei der Infokarte von PCNE) mit deutscher Tonspur... Gesendet wurde allerdings auch dort eine Infokarte, der Bitrate nach zu urteilen.

Hat VFKD da irgendwas getestet?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)