Analogabschaltung bis März 2019

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Janott
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2018, 00:07

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Janott »

Da bin ich mal gespannt, wann die fertig sind.
Nox2
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 30.06.2012, 18:41

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Nox2 »

Aktuell nnoch kein Internet...
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Flole »

So wie immer vermutlich: in etwa einer Stunde ist alles vorbei.
Janott
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2018, 00:07

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Janott »

Werde es erst morgen im Büro merken.
Hieß es nicht, dass es in den Morgenstunden zu Ausfällen kommt? :confused:
Oder passiert das immer alles direkt nach Mitternacht?
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Flole »

Hier gab es vor ein paar Monaten nach Mitternacht einen Ausfall über 1,5 Stunden und das wars.
ruckzuck1989
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 24.09.2013, 21:35

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von ruckzuck1989 »

Ob nun auch der OFDM aufgeschaltet wurde!?
Die Frequenzumstellung der DS 3.0 Kanäle passierte erst ca 2 Stunden nach der überpünktlichen Abschaltung der Analogen Kirmes...
Hatte teilweise dazwischen nur 13 DS Kanäle und komischerweise kamen sogar dann mal über 200 Mbit an...sonst max nur 190..

Edit: OFDM ist on Air :fahne:
starkstrom
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 20.11.2014, 21:06
Wohnort: nähe Ulm

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von starkstrom »

Janott hat geschrieben: 04.12.2018, 01:01 Werde es erst morgen im Büro merken.
Hieß es nicht, dass es in den Morgenstunden zu Ausfällen kommt? :confused:
Oder passiert das immer alles direkt nach Mitternacht?
es kann morgens noch zu kurzfristigen ausfällen kommen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DerSarde »

Bisher wurden in der Paketübersicht im Helpdesk noch die jeweiligen Kanäle der Belegung vor der Analogabschaltung angezeigt. Grund war, dass wir zu den Umstellungsterminen immer nur lokal in den einzelnen Belegungen die Sender / Downstreams umgelegt haben, global waren in unserer Datenbank allerdings immer noch die alten Kanäle eingetragen.

Jetzt, nach dem Ende des zweiten Schwungs an Umstellungen, gilt die neue Belegung bereits in mehr als der Hälfte der Haushalte von VFKD, daher haben wir nun bei uns im Backend global auf die Belegung nach der Analogabschaltung umgestellt. Deshalb sind in der Paketübersicht ab sofort überall die neuen Kanäle angegeben.

Die einzelnen Belegungen sind hiervon nicht betroffen, diese werden weiter zum jeweiligen Stichtag umgestellt, da wir in den noch nicht umgestellten Netzen nun manuell auf die alte Belegung zurückändern. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Pascal Weber
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 01.06.2014, 19:51

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von Pascal Weber »

Mir ist heute aufgefallen, dass die Durchsagebänder auf den UKW-Frequenzen immer noch geschaltet sind. Gibt es einen genauen Termin, wann die abgeschaltet werden?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Analogabschaltung Ende 2018

Beitrag von DerSarde »

Pascal Weber hat geschrieben: 15.12.2018, 21:40 Mir ist heute aufgefallen, dass die Durchsagebänder auf den UKW-Frequenzen immer noch geschaltet sind. Gibt es einen genauen Termin, wann die abgeschaltet werden?
Normal drei Wochen nach Umstellung.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)