Vodafone startet GigaTV NetBox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von REMchen »

Eine Streaming-Netbox aber auch eher nicht ...
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von REMchen »

Was aber Tante Trude wahrscheinlich nutzt - wie Millionen andere auch - ist eine Fritz!Box. Und selbst da gibt es eine Experten-Ansicht, in der man weitere Funktionen einstellen kann, wenn man es denn möchte. Warum sollte es das nicht auch für die Vodafone Netbox geben? Verstehe das Problem nicht :-)
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde »

REMchen hat geschrieben: 09.12.2018, 14:20 Schade, dass die Box immer mit einem Livestream startet, sobald sie Stromzufuhr bekommt. Ich habe nämlich die Box wie auch den Fernseher an einer Steckerleiste mit Schalter. Wenn ich diesen anmache, dann aber z.B. über meinen htp-Kabelanschluss Fernsehen schaue, läuft unbemerkt die ganze Zeit im Hintergrund der Vodafone-Livestream. Klar hab ich ne Internet-Flat. Aber es ist doch trotzdem sinnlose Verschwendung.

Ich habe auch generell noch keine Möglichkeit gefunden, wie man in der Box eine Einstellung ohne Livestream bekommen kann. Selbst wenn man die Menü-Taste drückt, erscheint zwar das Startmenü, aber der Stream läuft im Hintergrund weiter. Ich muss die Box also immer an der Fernbedienung ausschalten, wenn ich sie aktuell nicht nutzen möchte.
sorry das mit dem livestream kapiere ich nicht, schalte die box doch einfach auf standby bzw ist die box auf standby wenn der Strom wieder da ist (zumindest wenn sie aus war, bevor du es stromlos geschaltet hast)
in den Einstellungen kann man sie auch eher in ruhemodus stecken, glaub das niedrigste ist 1 stunde! Dann geht sie sowieso nach 1 stunde aus, es sei denn du drückst ne taste
Also wenn sie auf standbye ist, macht sie gar nichts, auch kein internet ziehen..Selbst updates werden erst nach dem start geladen und das geht sogar relativ schnell
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von REMchen »

Gezde hat geschrieben: 09.12.2018, 18:32 sorry das mit dem livestream kapiere ich nicht, schalte die box doch einfach auf standby bzw ist die box auf standby wenn der Strom wieder da ist (zumindest wenn sie aus war, bevor du es stromlos geschaltet hast)
in den Einstellungen kann man sie auch eher in ruhemodus stecken, glaub das niedrigste ist 1 stunde! Dann geht sie sowieso nach 1 stunde aus, es sei denn du drückst ne taste
Also wenn sie auf standbye ist, macht sie gar nichts, auch kein internet ziehen..Selbst updates werden erst nach dem start geladen und das geht sogar relativ schnell
Wenn ich meine Steckerleiste einschalte, geht die Box sofort an und fängt an zu streamen. Sie geht nicht auf Stand-by. Auch nicht, wenn ich sie bei der vorigen Benutzung in den Standby-Modus gebracht und dann die Steckerleiste ausgeschaltet habe.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von StevenBRB »

gibt es auch Radiosender über die GigaTV Net Box?

meine nicht per extra App sondern so wie man auch die TV Sender auswählen kann.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von DerSarde »

StevenBRB hat geschrieben: 09.12.2018, 22:21 gibt es auch Radiosender über die GigaTV Net Box?

meine nicht per extra App sondern so wie man auch die TV Sender auswählen kann.
Aktuell glaub ich nicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde »

StevenBRB hat geschrieben: 09.12.2018, 22:21 gibt es auch Radiosender über die GigaTV Net Box?

meine nicht per extra App sondern so wie man auch die TV Sender auswählen kann.
noch nicht.. sie werden zwar bereits angezeigt, aber laufen aktuell noch nicht. uebrigens scheinen samtliche fernbedienungen zu funktionieren... meine samsung tv fernbedienung hat er ganz von alleine gefunden
empty6pack
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.11.2018, 15:11

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von empty6pack »

Ich habe oft das Problem das der Guide sich nicht öffnet durch drücken Pfeiltaste Rechts. Noch jemand?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von DerSarde »

empty6pack hat geschrieben: 10.12.2018, 11:53 Ich habe oft das Problem das der Guide sich nicht öffnet durch drücken Pfeiltaste Rechts. Noch jemand?
Ich meine, dass es die Funktion "Guide mit Pfeiltaste Rechts" noch nicht gibt. Links sollte funktionieren.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Samchen »

DerSarde hat geschrieben: 10.12.2018, 12:06 Ich meine, dass es die Funktion "Guide mit Pfeiltaste Rechts" noch nicht gibt. Links sollte funktionieren.
Doch gibt es! 😉