Sehr alter TV, seit der Umstellung nur Schnee sehen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Sehr alter TV, seit der Umstellung nur Schnee sehen

Beitrag von AndreasNRW »

twen-fm hat geschrieben: 09.12.2018, 20:32 Wofür sonst braucht denn ein "Nur"-Analog-Fernseher diese Skalierung?
Es gab seinerzeit reichlich von den Modellen :fahne:
Die unterstützen das nur per HDMI Input
Patricia1
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2018, 14:53

Re: Sehr alter TV, seit der Umstellung nur Schnee sehen

Beitrag von Patricia1 »

LCD Panel Technologie

81,3 cm / 32" Bildschirmdiagonale sichtbar / 16:9

Helligkeit: 500 cd/m²

Kontrastverhältnis (dynamisch)*: 8.000:1

Auflösung: 1366x768xRGB (WXGA)

Betrachtungswinkel: 178°

Progressive Scan / DCDi Faroudja

PIXEL PROcessing III PRO

Real Digital Picture

3D Colour Management

HD ready
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sehr alter TV, seit der Umstellung nur Schnee sehen

Beitrag von twen-fm »

Aha, also doch: Wenn er HDready ist, dann ist mind. ein DVB-T (und/oder DVB-C) Tuner drin. Wenn ich mich nicht irre, ist das wie bei einigen anderen Marken, der DVB-C Tuner fürs Kabel "versteckt" sich im Menü unter skandinavischen Ländern wie Finnland. Ob das auch für deinen Toshiba gilt, kann ich nicht sagen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sehr alter TV, seit der Umstellung nur Schnee sehen

Beitrag von spooky »

Laut Beschreibungen im Internet hat der TV nicht Mal DVB T gehabt... Da wird kein digitaler Tuner drin sein
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Sehr alter TV, seit der Umstellung nur Schnee sehen

Beitrag von AndreasNRW »

spooky hat geschrieben: 09.12.2018, 21:09 Laut Beschreibungen im Internet hat der TV nicht Mal DVB T gehabt... Da wird kein digitaler Tuner drin sein
Naja, wie auch immer.
Mit einem Standard DVB-C Baumarktreceiver für 30€ wird der TE schon einen Qzantensprung gegenüber "vorher" erleben. :flöt:
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Sehr alter TV, seit der Umstellung nur Schnee sehen

Beitrag von reneromann »

twen-fm hat geschrieben: 09.12.2018, 20:52 Aha, also doch: Wenn er HDready ist, dann ist mind. ein DVB-T (und/oder DVB-C) Tuner drin.
Nein, HDready beschreibt nur, dass der TV mind. 1280x720px haben muss -und- Bildmaterial in 720p und 1080i per HDMI akzeptieren muss. Ein Digitaltuner ist KEINE Pflicht.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Sehr alter TV, seit der Umstellung nur Schnee sehen

Beitrag von AndreasNRW »

reneromann hat geschrieben: 09.12.2018, 21:35 Nein, HDready beschreibt nur, dass der TV mind. 1280x720px haben muss -und- Bildmaterial in 720p und 1080i per HDMI akzeptieren muss.
Das sagte ich doch bereits :fahne:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sehr alter TV, seit der Umstellung nur Schnee sehen

Beitrag von Peter65 »

reneromann hat geschrieben: Nein, HDready beschreibt nur, dass der TV mind. 1280x720px haben muss -und- Bildmaterial in 720p und 1080i per HDMI akzeptieren muss. Ein Digitaltuner ist KEINE Pflicht.
Der TV ha ne Auflösung von 1366 x 768, ohne einen digital Tuner inklusive zu haben, sprich nur von der Bildschirmauflösung her in Verbindung mit den beiden HDMI Anschlüssen.
Was bedeutet, ein DVB-C fähiger (HD) Receiver mit HDMI Anschluß wäre durchaus sinnvoll.
Allerdings, das Teil ist nicht mehr das neueste, ein Receiver dazu noch bedeutet mehr Stromverbrauch, vielleicht auch ein Argument für einen neuen TV.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Sehr alter TV, seit der Umstellung nur Schnee sehen

Beitrag von AndreasNRW »

Peter65 hat geschrieben: 09.12.2018, 21:55 Allerdings, das Teil ist nicht mehr das neueste, ein Receiver dazu noch bedeutet mehr Stromverbrauch, vielleicht auch ein Argument für einen neuen TV.
Du sprichst mir aus der Seele, aber das sagte ich bereits, nur ist es anscheinend bei einigen noch nicht angekommen :flöt:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sehr alter TV, seit der Umstellung nur Schnee sehen

Beitrag von DerSarde »

Nochmal: Es muss nicht immer gleich ein neues Gerät sein, es kann aber eines sein.

Was nun die beste Lösung für den TE ist, muss dieser selber entscheiden.
Man muss niemandem seine Meinung aufzwingen, nur das ist offenbar noch nicht bei allen angekommen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten