Vodafone startet GigaTV NetBox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde »

RICHTIG! Aber es gibt halt geizhälse bei denen kommt es auf jeden Cent an.. Das sind aber gerade die, die jeden schnulli an Technik in der Wohnung stehen haben, was deutlich mehr Strom zieht :D

Wollen wir nicht lieber bei GigaTV net box bleiben? Nicht das es wieder seitenweise darum geht, wieviel eine Box an Strom zieht? Ich kann es langsam nicht mehr hören
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Abraxxas »

Ok, dazu gleich eine Frage: gibts irgendwo die Bedienungsanleitung der GigaTV net box zum runterladen? Habe nur die GigaTV box gefunden.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Anne1 »

Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Abraxxas »

Danke, aber ich brauche ein .pdf
Oder wird sowas mitgeliefert?
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Samchen »

Abraxxas hat geschrieben: 11.12.2018, 13:26 Oder wird sowas mitgeliefert?
Nein, es gibt nur die interaktive!
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von REMchen »

Abraxxas hat geschrieben: 10.12.2018, 21:10
REMchen hat geschrieben: 09.12.2018, 19:04Wenn ich meine Steckerleiste einschalte, geht die Box sofort an und fängt an zu streamen. Sie geht nicht auf Stand-by. Auch nicht, wenn ich sie bei der vorigen Benutzung in den Standby-Modus gebracht und dann die Steckerleiste ausgeschaltet habe.
Na dann schalte die Box doch einfach nicht per Steckerleiste aus.
Genau, möglichst alle Geräte 24/7 auf Stand-by lassen. Ich diskutiere hier nicht mein Stromsparverhalten. Ich fand es lediglich legitim anzumerken, dass es mich stört, dass die Netbox sofort anfängt zu streamen, sobald sie Strom bekommt. Ich wollte daraus keine Grundsatzdebatte über Standby oder den Stromverbrauch der Netbox machen.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Abraxxas »

REMchen hat geschrieben: 11.12.2018, 14:01Ich wollte daraus keine Grundsatzdebatte über Standby oder den Stromverbrauch der Netbox machen.
Über das Standby bzw. Einschaltverhalten kann man schon diskutieren.
Standard ist nämlich bei solchen Geräten, dass sie bei Stromzufuhr auf Standby gehen. Ganz einfach deshalb weil sonst nach einem Stromausfall alle Geräte an wären die zuvor auf Standby waren. Das will niemand.
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von REMchen »

Abraxxas hat geschrieben: 11.12.2018, 14:22
REMchen hat geschrieben: 11.12.2018, 14:01Ich wollte daraus keine Grundsatzdebatte über Standby oder den Stromverbrauch der Netbox machen.
Über das Standby bzw. Einschaltverhalten kann man schon diskutieren.
Standard ist nämlich bei solchen Geräten, dass sie bei Stromzufuhr auf Standby gehen. Ganz einfach deshalb weil sonst nach einem Stromausfall alle Geräte an wären die zuvor auf Standby waren. Das will niemand.
Trotzdem ist die Empfehlung, die Netbox dann halt nie abzuschalten, sondern ständig auf Stand-by laufen zu lassen, nun bei dem von mir dargestellten Thema auch nicht wirklich hilfreich. Sondern eher ein Totschlagargument.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Abraxxas »

Sorry, mir ist nix besseres eingefallen. Allerdings habe ich bisher aber auch keine anderen Vorschläge zur Lösung des Problems gelesen.