Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lutze

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Lutze »

Striesener hat geschrieben: 13.12.2018, 14:01
Lutze hat geschrieben: 13.12.2018, 09:30
Hoppelhase hat geschrieben: 12.12.2018, 23:21Und nein - dies ist kein Scherz, sofern nur zwei Kunden den 1 Gigabit-Tarif gebucht haben gehen bei Dir und deinen Nachbarn die Lichter aus :wink:
Nein selbst wenn 100 Kunden den Gigabit Tarif gebucht haben wird da nichts dunkel.

Doch hier schon! Hier ist Dresden Striesen/Blasewitz (01277)!
Nein auch nicht in Dresden, wenn der mit seinem 1000er Anschluß nur 1 mal täglich Textmails abholt laufen die anderen Anschlüsse als gäbe es diesen Anschluß nicht. Der Anschluß muss schon entsprechend genutzt werden.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Hoppelhase »

kopfaua.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
okenny
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 31.10.2018, 13:34

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von okenny »

Striesener hat geschrieben: 13.12.2018, 14:01
Doch hier schon! Hier ist Dresden Striesen/Blasewitz (01277)! Und das schönste daran ist, dass Vodafone um das Problem des abendlichen Bandbreiteneinbruchs weiß aber bisher nichts für die Schwachstellenbeseitigung tut. Es gibt wohl noch nicht einmal einen Terminplan für die Knotenertüchtigung!

Hilfe, wir sind eine "Milchkanne" ... :fingerzeig:
ich habe in Dresden Johannstadt keine Probleme - jetzt 20:30 und ich bekomme 900 Mb/s :grin: :grin:

Was hast du für ein Modem? Mit dem alten Thompson (8 Kanal DS) hatte ich große Probleme, mit dem neuen Arris gehts viel besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Oceanwaves
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 31.07.2014, 17:10

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Oceanwaves »

Ich dachte ja bislang, ich habe hier auf dem Dorfe abends keine Probleme mit dem Durchsatz... Bis ich dann gerade mal über breitbandmessung.de einen Test gemacht habe...
Screenshot_20181213_215351.png
Das ist eine private 6490 an einem... ähem... Gigabit-Anschluss. Heute Mittag hatte ich mit der 6490 (24 Downstream-Kanäle) noch knapp 800 Mbit/s, mit dem Arris-Router 920 MBit/s.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von spooky »

Irgendwie scheint das ganze Internet egal wo, im Kabel etwas gestört zu sein, auch ich komme heute nicht über 10 Mbit/s raus, bei einem 200er Anschluss.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Meister Voda »

spooky hat geschrieben: 13.12.2018, 22:21 Irgendwie scheint das ganze Internet egal wo, im Kabel etwas gestört zu sein, auch ich komme heute nicht über 10 Mbit/s raus, bei einem 200er Anschluss.
Bestätige die Beobachtung vom Standort Hildesheim.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von spooky »

Inzwischen klettert mein Speed wieder auf die gebuchten 200 zu.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von AndreasNRW »

spooky hat geschrieben: 13.12.2018, 23:00 Inzwischen klettert mein Speed wieder auf die gebuchten 200 zu.
Um 23 Uhr ist die Primetime auch so langsam vorbei :flöt:
Oceanwaves
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 31.07.2014, 17:10

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Oceanwaves »

spooky hat geschrieben: 13.12.2018, 23:00 Inzwischen klettert mein Speed wieder auf die gebuchten 200 zu.
Hier in Seelze heute Morgen auch alles wieder in Ordnung. Dass es nur 760 MBit/s Downstream sind, liegt an der 6490. Mit Arris-Router gibt's mehr Download, aber weniger DECT.
Screenshot_20181214_061815.png
Keine Ahnung, welche Problem VF zur Zeit hat. Vom 12.12. 15:20 - 13.12. 9:45 Uhr hatte ich gar kein Internet. Auch Hannover und Teile des Umlands waren komplett Offline.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von spooky »

AndreasNRW hat geschrieben: 14.12.2018, 06:22
spooky hat geschrieben: 13.12.2018, 23:00 Inzwischen klettert mein Speed wieder auf die gebuchten 200 zu.
Um 23 Uhr ist die Primetime auch so langsam vorbei :flöt:
Pfeif du Vogel nur.
Es wurde auf CASA umgestellt. Vorher mit Arris keine Probleme. Und da es anscheinend in einigen anderen Orten bundesweit zu den Problemen kam, kann es schlecht die Auslastung sein
waipu.tv
O2 1000/50