Box verbindet nicht mit dem Giga TV Netzwerk

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
j@hn-werner.de
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2018, 16:38

Box verbindet nicht mit dem Giga TV Netzwerk

Beitrag von j@hn-werner.de »

Fehlermeldung
Wohne in 55218 Ingelheim und Box verbindet sich nicht mit dem Netzwerk.
Vodafone sagt, das an der Behebung des Problems gearbeitet werde.
Nun schon seit 2 h kein Programm.
Wer hat noch Probleme und wartet schon so lange?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Box verbindet nicht mit dem Giga TV Netzwerk

Beitrag von DerSarde »

Richtig, hier liegt derzeit eine bundesweite Störung bei GigaTV vor.

Eine Frage hab ich aber: Deine Box schaltet sich auch nicht in den Offline-Modus, wo zumindest lineares TV weiter möglich ist?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
sfc2zweier
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2018, 20:46

Re: Box verbindet nicht mit dem Giga TV Netzwerk

Beitrag von sfc2zweier »

DerSarde hat geschrieben: 23.12.2018, 17:54 Richtig, hier liegt derzeit eine bundesweite Störung bei GigaTV vor.

Eine Frage hab ich aber: Deine Box schaltet sich auch nicht in den Offline-Modus, wo zumindest lineares TV weiter möglich ist?
Lineares Tv möglich aber alles offline
Box kann ich quasi nur zu 50% nutzen
Zugebuchte Abos wie Sky gehen gar nicht so lange die Box offline ist
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Box verbindet nicht mit dem Giga TV Netzwerk

Beitrag von DerSarde »

sfc2zweier hat geschrieben: 23.12.2018, 17:58Lineares Tv möglich aber alles offline
Ok, dann arbeitet die Box zumindest wie sie es derzeit soll (dass so Dinge wie EPG und Aufnahmen meiner Meinung nach eigentlich auch ohne Internetverbindung möglich sein sollten ist ne andere Sache).
Zugebuchte Abos wie Sky gehen gar nicht so lange die Box offline ist
Und das wundert mich... Was kommt denn da für eine Fehlermeldung?

Die Freischaltungen werden nämlich nur bedingt per Internet übertragen. Auch übers Kabelnetz wird die Verschlüsselung für GigaTV mitgesendet und die integrierte Smartcard sollte das eigentlich registrieren.
Sind so Sender wie RTL HD oder ProSieben HD denn zu sehen? Die Verschlüsselung auf diesen Sendern und bei Sky ist jeweils dieselbe...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
j@hn-werner.de
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2018, 16:38

Re: Box verbindet nicht mit dem Giga TV Netzwerk

Beitrag von j@hn-werner.de »

nein
HROFamily
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2012, 23:14

Re: Box verbindet nicht mit dem Giga TV Netzwerk

Beitrag von HROFamily »

selbe Problem.
Finde es aber generell sehr Stör anfällig habe öfter ausfälle oder Hänger der box.
Hatte ich damals bei t com kaum.
Ich meine man zahlt ja nun auch mehr als per Ci Modul und ärgert sich wenn man die Box nicht nutzen kann und noch nicht mal die app.
Keine Info per Mail oder SMS seitens Vodafone.
HROFamily
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2012, 23:14

Re: Box verbindet nicht mit dem Giga TV Netzwerk

Beitrag von HROFamily »

Bei mir kommt Fehler 302.
Raum Rostock
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Box verbindet nicht mit dem Giga TV Netzwerk

Beitrag von DerSarde »

j@hn-werner.de hat geschrieben: 23.12.2018, 18:21nein
Bezieht sich das auf RTL HD oder ProSieben HD? Ich kann die auf meiner GigaTV-Box nämlich sehen, auch jetzt während der Störung. Daher die Nachfrage...
HROFamily hat geschrieben: 23.12.2018, 18:23Bei mir kommt Fehler 302.
Raum Rostock
Das dürfte dann die GigaTV-App sein, oder? Die ist genauso betroffen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
sfc2zweier
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2018, 20:46

Re: Box verbindet nicht mit dem Giga TV Netzwerk

Beitrag von sfc2zweier »

DerSarde hat geschrieben: 23.12.2018, 18:02
sfc2zweier hat geschrieben: 23.12.2018, 17:58Lineares Tv möglich aber alles offline
Ok, dann arbeitet die Box zumindest wie sie es derzeit soll (dass so Dinge wie EPG und Aufnahmen meiner Meinung nach eigentlich auch ohne Internetverbindung möglich sein sollten ist ne andere Sache).
Zugebuchte Abos wie Sky gehen gar nicht so lange die Box offline ist
Und das wundert mich... Was kommt denn da für eine Fehlermeldung?

Die Freischaltungen werden nämlich nur bedingt per Internet übertragen. Auch übers Kabelnetz wird die Verschlüsselung für GigaTV mitgesendet und die integrierte Smartcard sollte das eigentlich registrieren.
Sind so Sender wie RTL HD oder ProSieben HD denn zu sehen? Die Verschlüsselung auf diesen Sendern und bei Sky ist jeweils dieselbe...
Mittlerweile geht es wieder aber um die Frage nach der Fehlermeldung zu beantworten:
RTL hd usw funktionieren. Bei sky verhält es sich so das bei einigen Sendern gar keine Fehlermeldung erscheint und der bildschirm einfach schwarz bleibt - bei Sky Sport
Erhalte ich die Meldung "Giga tv muss mit Netzwerk verbunden sein um diesen Premium Sender abzuspielen" ( oder so ähnlich)
Aber wie gesagt - scheint wieder zu gehen zumindest in 01968 Senftenberg
sfc2zweier
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2018, 20:46

Re: Box verbindet nicht mit dem Giga TV Netzwerk

Beitrag von sfc2zweier »

Ich bekomme die Krise mit diesem scheiss gerät - 3. Austausch und nun nach 2 Monaten habe ich ne ganz neue fehlermeldung: " hdcp Authentifizierung fehlgeschlagen" - Kabel hab ich schon ausgezogen , Neustart auch schon, neuen steckplatz auch schon.
Was kann ich tun - ist die große box
Antworten