Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mishanya
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2018, 14:19

Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Beitrag von mishanya »

Hallo zusammen,

da heute Sonntag ist und die Hotline leider nicht erreichabr ist, versuche ich mein Glück-

Ich habe heute Nacht den Router angeschlossen und habe ein folgendes Problem festgestellt, WLAN funktioniert nicht.
Das heißt ich habe die "Wi-Fi" Taste betätigt (mehrmals) und die leuchte geht nicht an, es passiert rein gar nichts, dann bin ich in die Router Einstellungen gegangen (192.168.0.1) und habe festgestellt dass ich in der Menüleiste keine Option "WLAN" hab. Vor paar Wochen habe ich ganz klar ein WLANfähiges Router bestellt gehabt.

Jetzt ist die Frage; gibt es noch optionen wie ich das Wlan einrichten bzw. aktivieren kann oder liegt es an Router selbst?

Vielen Dank
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Beitrag von reneromann »

Hast du denn die WLAN-Option für 2,99 € mtl. auch gebucht?
Wenn die WLAN-Option nicht gebucht ist, wird das WLAN firmwareseitig deaktiviert.
mishanya
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2018, 14:19

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Beitrag von mishanya »

Tatsächlich fehlte die Option, obwohl bei der Bestellung ich den Punkt angesprochen hatte.
Danke
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Beitrag von robert_s »

mishanya hat geschrieben: 25.12.2018, 15:31 Tatsächlich fehlte die Option, obwohl bei der Bestellung ich den Punkt angesprochen hatte.
Welchen Tarif hast Du denn bestellt?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Beitrag von reneromann »

robert_s hat geschrieben: 25.12.2018, 19:08
mishanya hat geschrieben: 25.12.2018, 15:31 Tatsächlich fehlte die Option, obwohl bei der Bestellung ich den Punkt angesprochen hatte.
Welchen Tarif hast Du denn bestellt?
Der Tarif ist egal - wenn die WLAN-Option fehlt, fehlt die WLAN-Option (egal ob kostenpflichtig oder kostenlos).
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Beitrag von robert_s »

reneromann hat geschrieben: 25.12.2018, 19:11 Der Tarif ist egal - wenn die WLAN-Option fehlt, fehlt die WLAN-Option (egal ob kostenpflichtig oder kostenlos).
Die Frage wäre aber eben, ob er die kostenlos aufgebucht bekommen sollte/könnte...
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Beitrag von Besserwisser »

reneromann hat geschrieben: 25.12.2018, 19:11 Der Tarif ist egal ...
Wenn der Tarif als Gerät eine Homebox beinhaltet, gehört WLAN automatisch dazu.

:wink:
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Beitrag von Tom_123 »

aber auch nur wegen der Homebox-Option. Im Grundtarif ohne Optionen gibt es kein WLAN :wink:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Beitrag von DarkStar »

WLAN gibt's derzeit gratis dazu.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Arris TG3442DE keine WLAN Funktion

Beitrag von reneromann »

Besserwisser hat geschrieben: 25.12.2018, 19:16
reneromann hat geschrieben: 25.12.2018, 19:11 Der Tarif ist egal ...
Wenn der Tarif als Gerät eine Homebox beinhaltet, gehört WLAN automatisch dazu.
Wenn der Tarif als Gerät eine Homebox beinhalten würde, würde der TE wohl kaum nach den WLAN-Fähigkeiten eines Arris / der Vodafone Station fragen, oder? :wand:
Antworten