Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
n0th!nk
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2019, 01:59

Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von n0th!nk » 02.01.2019, 02:08

Hi,
Ich wollte mal fragen ob jemand für Mich einen Tip hat im Bezug auf eine NVIDIA Shield in Kombination mit einem Vodafone CH7466CE Modem.
Ich habe darauf offizielle App´s wie DAZN und AMAZON Prime installiert. Jedoch bekomme Ich mit beiden App´s "Keine Verbindung" bzw. kann nicht damit Streamen.

Auf dem Modem ist die Aktuelle FW 4.50.20.3 installiert die eigentlich auch soweit läuft.
Jedoch kann Ich eben nicht mit meiner Shield über besagte App´s Streamen.

Wäre klasse wenn Mir vielleicht jemand einen Tip geben könnte, weshalb oder eben wie es funktioniert damit Ich Sie vollständig nutzen kann.

Vielen Dank um Voraus!

Greez
n0th!nk

P.S.: An Gutn Rutsch ins Neue Jahr 2019 wünsch Ich jedem. ;) :fahne:

Flole
Kabelfreak
Beiträge: 1443
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von Flole » 02.01.2019, 08:09

Erste Vermutung ist Probleme mit DS-Lite bzw. kein IPv6. Wäre ja nicht das erste Gerät damit....

robert_s
Insider
Beiträge: 3159
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von robert_s » 02.01.2019, 10:26

Wenn man mal googlet, dann sieht man, dass der Shield bei vielen Amazon Video nicht streamen mag. Meine erste Vermutung wäre also, dass es mit dem CH7466CE oder Vodafone Kabel überhaupt nichts zu tun hat, sondern nur am Shield selbst liegt.

@noth!nk: Kann Dein Shield denn an einem anderen Internetanschluss (z.B. DSL-Anschluss beim Nachbarn oder Verwandten) streamen?

Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von Karma-im-Souterrain » 03.01.2019, 11:06

robert_s hat geschrieben:
02.01.2019, 10:26
Wenn man mal googlet, dann sieht man, dass der Shield bei vielen Amazon Video nicht streamen mag.
Hmmm... mein Shield streamt Amazon Prime am Vodafone VDSL-Anschluss und am PŸUR Kabelanschluss (nach Umzug musste ich wechseln). Der Kabelanschluss hat aber Dual-Stack.
Also kann man nicht verallgemeinern, dass angeblich die Shield Amazon Prime nicht streamen mag.

n0th!nk
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2019, 01:59

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von n0th!nk » 04.01.2019, 02:14

Genau das ist es ja...

An anderen Anschlüssen läuft die Box ohne Probleme!
Es liegt also nicht an AmazonPrime...
Und es funktioniert ja ned nur Prime sondern auch DAZN nicht...
Wenn Ich jedoch mit Kodi streame funktioniert alles ohne Probleme.

Edit:
Vorallem wenn Ich die Box NUR auf IPv4 klappts ned sowie auf IPv6... Oder eben im DS-Lite, spirche Beite laufen lasse.
Wie gesagt andere Dienste Youtube, Zattoo oder eben Kodi funktionieren eben... Deshalb wunderts Mich eben.

Flole
Kabelfreak
Beiträge: 1443
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von Flole » 04.01.2019, 03:03

Du müsstest deinen Router schon umschalten (und das kannst du nicht), das nützt überhaupt nichts da an dem shield an den Einstellungen zu drehen wenn davor was nicht stimmt oder nicht optimal ist. Daher nochmal die Frage: Ist dein Anschluss DualStack oder DualStack Lite? DS-Lite ist auch nicht beide, schau dir das mal im Helpdesk an, da gibt's nen schönen Artikel zu was nun die Unterschiede sind.

n0th!nk
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2019, 01:59

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von n0th!nk » 04.01.2019, 04:12

So siehts aus...

Und wie soll das festzustellen sein welche Art Anschluss man hätte?? :augendreh:

Edit:

So wie ich es lese habe Ich einen DS-Lite?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von Karma-im-Souterrain » 04.01.2019, 05:32

Damit die Shield ipv6 nutzt, muss man die Nutzung in den Einstellungen der Shield extra freigeben. (Einstellungen, Netzwerk, ganz unten).

reneromann
Insider
Beiträge: 4336
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von reneromann » 04.01.2019, 11:17

Ja, du hast DS-Lite...

Flole
Kabelfreak
Beiträge: 1443
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Compal CH7466CE und NVIDIA Shield

Beitrag von Flole » 04.01.2019, 14:53

Karma-im-Souterrain hat geschrieben:
04.01.2019, 05:32
Damit die Shield ipv6 nutzt, muss man die Nutzung in den Einstellungen der Shield extra freigeben. (Einstellungen, Netzwerk, ganz unten).
Nützt dir aber wenig wenn due Gegenseite es nicht unterstützt