Gbit-Tarif und Telefonie mit 3 Rufnummern

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Gbit-Tarif und Telefonie mit 3 Rufnummern

Beitrag von hypnorex »

Da bin ich mal gespannt. Das würde ja bedeuten, dass Vodafone ohne Vorwarnung eine Rufnummer deaktiviert?
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Gbit-Tarif und Telefonie mit 3 Rufnummern

Beitrag von robert_s »

reneromann hat geschrieben: 06.01.2019, 13:21 Die anderen Nummern landen dann im Pool "gehören zu Inhaber XY, sind aber derzeit keinem Vertrag zugeordnet" - also so, als hättest du die Homebox-Option mit 4+ Rufnummern gehabt und diese gekündigt.
Gibt es denn die Möglichkeit, eine Nummer im Pool mit einer eines Vertrags zu tauschen? Das wäre ja die Lösung, dann die von Vodafone Kabel neu vergebene 3. Rufnummer mit der 3. portierten aus dem Pool zu tauschen...
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Gbit-Tarif und Telefonie mit 3 Rufnummern

Beitrag von reneromann »

robert_s hat geschrieben: 06.01.2019, 13:30
reneromann hat geschrieben: 06.01.2019, 13:21 Die anderen Nummern landen dann im Pool "gehören zu Inhaber XY, sind aber derzeit keinem Vertrag zugeordnet" - also so, als hättest du die Homebox-Option mit 4+ Rufnummern gehabt und diese gekündigt.
Gibt es denn die Möglichkeit, eine Nummer im Pool mit einer eines Vertrags zu tauschen? Das wäre ja die Lösung, dann die von Vodafone Kabel neu vergebene 3. Rufnummer mit der 3. portierten aus dem Pool zu tauschen...
Kann ich dir so nicht beantworten. Bei der Kündigung der Homebox-Option geht es ja anscheinend, das man sich aussuchen kann, welche Nummer bleibt.
Lutze

Re: Gbit-Tarif und Telefonie mit 3 Rufnummern

Beitrag von Lutze »

hypnorex hat geschrieben: 06.01.2019, 13:15 Dann ist die Frage, was nun am Portierungstag passiert?
Ich schätze du bekommst deine 3 Rufnummern und fertig.
Deerhound
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 10.02.2010, 19:55
Wohnort: Dresden

Re: Gbit-Tarif und Telefonie mit 3 Rufnummern

Beitrag von Deerhound »

Die Wechselprämie beinhaltet den Basispreis, derzeit von 19,99 EUR für maximal 12 Monate - die HomeBox-Option wäre demnach nicht im Basispreis enthalten, richtig? Also müsste ich in meinem Fall bis zum Abschluss der Portierung (ca. 8 Monate) 4,99 EUR/Monat bezahlen.

Derzeit gibt es ja noch eine Rechnungsgutschrift von 150,00 EUR, diese wird ja als Einmalgutschrift dem Kundenkonto gutschrieben?
Demnach werden also alle anfallenden monatlichen Kosten davon abgezogen, bis das Guthaben aufgebraucht ist? D.h. dass ich mindestens die ersten 12 Monate keine Kosten haben dürfte?