Vermutlich Rückkanalstörung nur 8QAM,16QAM
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 11.01.2019, 21:53
Vermutlich Rückkanalstörung nur 8QAM,16QAM
Hallo,
seit Montag 13:00 Uhr ist der Anschluss geschalten, 1000/50 Mbit/s.
Download läuft soweit, Abends zwar "nur" 800Mbit/s aber das ist wohl verschmerzbar
ABER der Upload ist extrem schlimm, nur 6-10Mbit/s von 50. Laut der Modemwertetabelle sind die Werte ok, allerdings gibt es bei mir nur 8QAM und 16QAM in Senderichtung. Laut Forensuche ist das wohl eine Rückkanalstörung. Wie kann es aber sein, dass die dBmV bei 45,5 im "Idealbereich" liegen? Kann mir dazu jemand was sagen?
Wie gehe ich bei der Hotline am besten vor? Ist das etwas lösbares oder ist die Leitung im Sendebereich halt einfach irreparabel "kaputt"?
Danke für die Hilfe.
seit Montag 13:00 Uhr ist der Anschluss geschalten, 1000/50 Mbit/s.
Download läuft soweit, Abends zwar "nur" 800Mbit/s aber das ist wohl verschmerzbar
ABER der Upload ist extrem schlimm, nur 6-10Mbit/s von 50. Laut der Modemwertetabelle sind die Werte ok, allerdings gibt es bei mir nur 8QAM und 16QAM in Senderichtung. Laut Forensuche ist das wohl eine Rückkanalstörung. Wie kann es aber sein, dass die dBmV bei 45,5 im "Idealbereich" liegen? Kann mir dazu jemand was sagen?
Wie gehe ich bei der Hotline am besten vor? Ist das etwas lösbares oder ist die Leitung im Sendebereich halt einfach irreparabel "kaputt"?
Danke für die Hilfe.
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1944
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Vermutlich Rückkanalstörung nur 8QAM,16QAM
Harntnäckig Störung für Bandbreite im Upstream melden.
Denn bei QAM8 ist eine schlechte MER der Hintergrund.
Damit kann die Bandbreite nicht erreicht werden.
Außerdem sinkt dann fast immer auch die BER, was meist mehr Probleme verursacht, kann aber eben von Kunden nicht dokumentiert werden.
Denn bei QAM8 ist eine schlechte MER der Hintergrund.
Damit kann die Bandbreite nicht erreicht werden.
Außerdem sinkt dann fast immer auch die BER, was meist mehr Probleme verursacht, kann aber eben von Kunden nicht dokumentiert werden.
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 111
- Registriert: 13.11.2016, 18:20
Re: Vermutlich Rückkanalstörung nur 8QAM,16QAM
Rückwegstörer ist so ziemlich das schlimmste was man haben kann. Eine Beseitigung ist, wenn sich überhaupt jemand der Sache annimmt, eine echte Tortour. An der Hotline haben 95% der 1. Level Supporter überhaupt kein Plan was das überhaupt ist, da fängt der ganze Spaß schon an. Ich habe bereits bei meinem Rückwegstörer aufgehört zu zählen wie viele Support Tickets bei mir schon offenen waren und Techniker Einsätze vor Ort, wo im voraus zu 100% klar war das dies absolut nichts bringt. Als Kunde wird man für völlig dumm verkauft obwohl die fakten offensichtlich sind. Die Techniker von irgend einem Sub Unternehmen standen immer völlig Ratlos bei mir am Hauptverteiler was sie jetzt bitte eigentlich tun sollen, nachdem klar ist der Störer kommt von Außen. Vodafone unternimmt idR so gut wie gar nichts, in der Hoffnung das der Störer irgendwann wieder von alleine verschwindet. Denn die Lokalisierung eines Störer ist teuer. P.S. Viel Spaß mit der neuen Leitung.
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- Insider
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- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Vermutlich Rückkanalstörung nur 8QAM,16QAM
Würde VF nichts unternehmen hätten sie dir wohl kaum Techniker geschickt, oder?
Du widersprichst dir gerade selbst ein wenig.
Du widersprichst dir gerade selbst ein wenig.
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- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13431
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- Wohnort: Wolfsburg
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Re: Vermutlich Rückkanalstörung nur 8QAM,16QAM
Ich würde es mal im offiziellem Forum unter https://forum.vodafone.de probieren.
waipu.tv
O2 1000/50
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- Newbie
- Beiträge: 15
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Re: Vermutlich Rückkanalstörung nur 8QAM,16QAM
Na das macht mir ja wieder Hoffnung. Ich werds mal in der Hotline versuchen. Ich hatte bisher Glück und keine Fleischer und Bäcker am Telefon sondern Techniker. Drückt mal die Daumen.
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- Fortgeschrittener
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Re: Vermutlich Rückkanalstörung nur 8QAM,16QAM
Warum widerspreche ich mir selber? Wenn man 3 Technikertermine macht wo nichts weiteres getan wurde als jedesmal die Hausverkabelung zu prüfen aber schon nach dem ersten mal klar war das der Störer von Außen kommt, unternimmt Vodafone nicht wirklich etwas gegen das eigentliche Problem. Die Subunternehmer konnten selbst nie verstehen warum Vodafone sie überhaupt noch vor Ort schickt. Man hat in 3 Monaten absolut 0,0 unternommen den Störer im Segment zu lokalisieren. Nach so einer langen Aktivität eines Störers hätte man längst damit anfangen müssen weitere Häuser vom Segment zu trennen um das Problem eingrenzen zu können.
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- Insider
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Re: Vermutlich Rückkanalstörung nur 8QAM,16QAM
Man hat dir damals in deinen Thread schon erklärt das so eine Lokalisierung ein sehr langwieriger Prozess ist.
Und wenn du hier im Forum querlesen würdest dann hättest du bemerkt das Vodafone sehr wohl die Störer sucht und auch beseitigt, aber es dauert eben nun mal.
Und wenn du hier im Forum querlesen würdest dann hättest du bemerkt das Vodafone sehr wohl die Störer sucht und auch beseitigt, aber es dauert eben nun mal.
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1637
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Vermutlich Rückkanalstörung nur 8QAM,16QAM
Was bedeutet BER?
Selbst bei Google finde ich hier keinen Bezug?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
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- Insider
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- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Vermutlich Rückkanalstörung nur 8QAM,16QAM
Falsch gegoogled ?
BER = Bit Error Rate
BER = Bit Error Rate