Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lutze

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Lutze »

DarkStar hat geschrieben: 19.01.2019, 11:27 12 Monatsverträge gab es bei Vodafone (soweit ich weiß) noch nie.
Alle aktuellen Verträge sind 12 Monatsverträge wenn man von der Mindestlaufzeit nach Neuabschluss absieht oder täusche ich mich da?
Sonst habe ich hier mal gelesen das es auch Verträge mit monatlicher Kündigungsfrist geben muss, wahrscheinlich teuer. Ob das stimmt keine Ahnung.
Tobi
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 03.05.2012, 10:22
Wohnort: Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tobi »

Ich hatte die letzten 4 Jahre immer nur 12 Monate MVLZ, deswegen wundert mich das, dass jetzt nur noch 24 MVLZ angeboten werden. Und das waren keine automatischen Verlängerungen, weil ich nicht gekündigt hatte... hab immer gekündigt und dann als Bestandskunde neu für 12 Monate abgeschlossen per Hotline. Der Altvertrag war damit auch nichtig und es hat ein neuer Vertrag mit 12 Monaten MVLZ angefangen.
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

alle deutschen ISPs müssen Verträge mit einer Laufzeit von 12 Monaten anbieten: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... -node.html
Bei den meisten Anbietern ist ein Abschluss eines solchen Vertrages aber nur auf konkrete Nachfrage möglich.
Tobi
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 03.05.2012, 10:22
Wohnort: Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tobi »

DarkStar hat geschrieben: 19.01.2019, 11:27 12 Monatsverträge gab es bei Vodafone (soweit ich weiß) noch nie.
s.a. Produktinformationsblatt zum 32er: https://www.vodafone.de/media/downloads ... b-2018.pdf
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Das ist aber kein Tarif der Online gebucht werden kann.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Rocko »

DarkStar hat geschrieben: 19.01.2019, 11:27 12 Monatsverträge gab es bei Vodafone (soweit ich weiß) noch nie.
Bei Vodafone nicht, bei Kabel Deutschland schon. Ich hatte solch einen Vertrag auch noch bis vor kurzem gehabt.
Früher waren die 12 Monats Verträge Standard, bis Sie dann auch auf den 24 Monats Zug umgestiegen sind.
Tobi
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 03.05.2012, 10:22
Wohnort: Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tobi »

Mal angenommen ich gehe auf das Angebot ein, lasse also meinen Tarif von jetzt Internet & Phone 32 auf Internet & Phone 50 für 19,99 mtl. umstellen... ich habe aktuell die Option "Öffentliche IPv4 Adresse" (für VPN) und "Vodafone Flat" (gab es mal in einer Aktion kostenlos, kostet mich also aktuell mtl. nichts). Bleiben bei dieser Umstellung beide Optionen erhalten? Also die IPv4 könnte ich sicherlich nachträglich wieder über die Hotline nachbuchen lassen aber die Flat ins Vodafone Mobilnetz buchen sie mir dann bestimmt nur gegen Aufpreis rein, wenn die Option beim Wechsel wegfallen sollte. Habt ihr da Infos oder Erfahrungen, wie das bei einem Wechsel abläuft?
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Die Öffentliche IPv4 bist du beim Wechsel los.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von reneromann »

Und die wirst du auch nur noch sehr schwerlich im Nachgang über die Hotline gebucht bekommen, weil VF da mittlerweile die Vergabepraxis geändert hat.
Lutze

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Lutze »

Tobi hat geschrieben: 21.01.2019, 19:58Bleiben bei dieser Umstellung beide Optionen erhalten?
Das solltest du beim Gespräch mit der Hotline klären. Dann lassen sie dir alle Optionen drin. Also jede Option die du jetzt hast nachfragen ob die bestehen bleiben.
Antworten