Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Ein Statement von Deutschlandfunk bzgl. Vodafone:
Die Ausstrahlung des Deutschlandradios im Kabelnetz bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) läuft ungehindert weiter. Man habe derzeit keine rechtliche Auseinandersetzung über die Ausstrahlung der Sender im Kabelnetz von Vodafone, erklärte der Sprecher von Deutschlandradio auf Anfrage gegenüber InfoDigital.
https://www.infosat.de/radio/kabelstrei ... en-stecker
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lars.Berlin »

DerSarde hat geschrieben: 19.01.2019, 17:08 Am 24. Januar 2019 wird ja der Sender sport1 US HD durch eSports1 HD ersetzt. Wenn ich das hier nun richtig verstehe, wird nur die HD-Version ersetzt, eine SD-Version von eSports1 hingegen wird es bei VFKD offenbar nicht geben.
Im Englisch-Paket wird künftig stattdessen sport1+ enthalten sein, da dort ja dann auch der US-Sport laufen wird.
https://magazin.vodafone.de/aktuelles/7 ... ntent.html
Warum finde ich den Sender Sport1 US (SD und HD) nicht mehr in meinem Programm? Stattdessen läuft dort der neue Sender eSports1 HD.
Der Sender Sport1 US (SD und HD) wurde vom Programmveranstalter eingestellt. Stattdessen bietet er einen neuen Sender an: eSports1 HD. Diesen Sender haben wir für Dich neu ins Programm genommen. Du findest ihn auf den bisherigen Programmplätzen von Sport1 US HD. Die SD-Version von Sport1 US wurde nicht ersetzt.
EDIT: Leider ist die Seite im Kundenportal derzeit leer, das Zitat oben ist allerdings aus dieser Seite herauskopiert.
Die gute Nachricht für alle US-Sport-Fans:
Mit der NBA und der NHL werden die zwei bisherigen Programm-Highlights von SPORT1 US ab Ende Januar auf SPORT1+ live übertragen.
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Andilein hat geschrieben: 22.01.2019, 06:26
Lars.Berlin hat geschrieben: 22.01.2019, 06:25Siehe "Sparhandy-TV" in SD !
Solch einen Müllsender braucht doch nun wirklich kein Mensch !?
Doch - die Telekomkunden, damit sie mit ihren neuen Handys im Telekomtarif telefonieren können. :wink2:
Eher sind es die Vodafone Mobilfunkkunden. Ich habe den Eindruck, das dieser Shopping-Spam nur eingespeist wurde, damit Vodafone gute Geschäfte machen kann! :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Lars.Berlin »

twen-fm hat geschrieben: 22.01.2019, 18:29
Andilein hat geschrieben: 22.01.2019, 06:26
Lars.Berlin hat geschrieben: 22.01.2019, 06:25Siehe "Sparhandy-TV" in SD !
Solch einen Müllsender braucht doch nun wirklich kein Mensch !?
Doch - die Telekomkunden, damit sie mit ihren neuen Handys im Telekomtarif telefonieren können. :wink2:
Eher sind es die Vodafone Mobilfunkkunden. Ich habe den Eindruck, das dieser Shopping-Spam nur eingespeist wurde, damit Vodafone gute Geschäfte machen kann! :roll:
Sparhandy-TV, ist der Haus- und Hofsender von MD !
Vodafone, verdient nur daran, dass deren Netz genutzt wird !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

MD=Mogelcom-Debitel? Dann ist ja alles klar. Da war ich bis vorletztes Jahr Kunde mit meinen mobilen Internetvertrag (musste den Vertrag noch 13 Monate zahlen, wegen des Umzugs) und im Magenta-Netz, VF hatte kein 10 GB Monatsverbrauch als ich vor einigen Jahren den Vertrag über MD bzw. Freenet abgeschlossen habe. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von tehabe »

Ich finde es ja schön, dann kommen bei der Analogabschaltung die letzten beiden Sender in HD die für mich noch Relevanz haben. Galt eigentlich die Pflicht SD unverschlüsselt ins Kabel einzuspeisen bis 2022 oder 23?
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Samchen »

Die Verordnung wurde 2013 beschlossen und läuft 10 Jahre!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1385
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Sollten die privaten Sender allerdings die HD-Verschlüsselung aufgeben, ist die Verordnung hinfällig. Da sie auf Reichweite aus sind, liegt dies ohnehin im Bereich des möglichen, zumindest was die Verbreitung im Kabel und terrestrisch betrifft. Bei der Sat-Ausstrahlung sieht dies anders aus, insbesondere bei Sportübertragungen aufgrund der Rechteverwertung.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von maniacintosh »

Terrestrisch sind die Privaten ja sowieso nur noch verschlüsselt dabei. Das ist die Generalprobe für Kabel und Sat...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1385
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Ja, weil sie dort auch in HD zu empfangen sind, wie alle anderen Programme, welche noch terrestrisch senden. Die öffentlich-rechtlichen Sender powern zur Zeit HD gut an, weil sie auf allen Wegen unverschlüsselt senden. Das ist auch gut so und forciert die Verbreitung von HD. SD wird in den kommenden Jahren praktisch keine Rolle mehr spielen, weder über Kabel noch über Satellit,
Antworten