Kann man überhaupt etwas empfangen ohne Vertrag

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kann man überhaupt etwas empfangen ohne Vertrag

Beitrag von berlin69er »

Danke für die genauere Erläuterung...

Ging nicht darum, irgendwas zu unterstellen, sondern nur die Hintergründe zu erfahren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Sweety88
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2019, 12:51

Re: Kann man überhaupt etwas empfangen ohne Vertrag

Beitrag von Sweety88 »

berlin69er hat geschrieben: 26.01.2019, 12:13 Danke für die genauere Erläuterung...

Ging nicht darum, irgendwas zu unterstellen, sondern nur die Hintergründe zu erfahren.
Alles gut, ich bin jedenfalls dankbar für die meist sehr kompetenten Antworten hier im Forum. :anbet:
Lutze

Re: Kann man überhaupt etwas empfangen ohne Vertrag

Beitrag von Lutze »

Sweety88 hat geschrieben: 26.01.2019, 11:39
Lutze hat geschrieben: 26.01.2019, 10:33 Warum fragst du das und vor allem in einem neuen Thread? Meinst du die Leute in deinem anderen Thread haben dir Schwachsinn erzählt und du bekommst jetzt andere Antworten?
Weil die eine Sache mit der anderen nichts zu tun hat, deswegen der neue Thread.
verstehe ich nicht, natürlich hat das miteinander zu tun. Wenn man dir empfiehlt einen TV anzuschließen zum testen dann tut man dies nicht wenn es nicht funktioniert. Und falls du dir da unsicher bist hätte die Nachfrage im Thread gereicht. Dazu kommt jetzt plötzlich zu Tage das auch Vodafone dies schon empfohlen hat, von wem willst du denn noch alles eine Auskunft ob das funktionieren würde?