Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von reneromann »

@Oceanwaves:
Schau doch mal spaßenshalber im Kundencenter, welche Nummern dir dort noch genannt werden. Alle anderen Nummern sind i.d.R. weg und müssen von VF nach einwer gewissen "Wartezeit" an die BNetzA zurückgegeben weden.
Oceanwaves
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 31.07.2014, 17:10

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Oceanwaves »

reneromann hat geschrieben: 30.01.2019, 21:47 @Oceanwaves:
Schau doch mal spaßenshalber im Kundencenter, welche Nummern dir dort noch genannt werden. Alle anderen Nummern sind i.d.R. weg und müssen von VF nach einwer gewissen "Wartezeit" an die BNetzA zurückgegeben weden.
Habe mal unter "Privatkunden/MeinKabel/Einstellungen/Telefoneinstellungen" geschaut, da werden mir für die Rufnummernunterdrückung meine 6 Telefonnummern angeboten. Ebenso z.B. bei "Weiterleitung".
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von reneromann »

@Oceanwaves
Hattest du vorher einen Tarif mit Homebox -oder- einen (ganz alten) Tarif, bei dem eh 2 Telefonleitungen und bis zu 6 Rufnummern inklusive waren?
Oceanwaves
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 31.07.2014, 17:10

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Oceanwaves »

reneromann hat geschrieben: 30.01.2019, 23:04 @Oceanwaves
Hattest du vorher einen Tarif mit Homebox -oder- einen (ganz alten) Tarif, bei dem eh 2 Telefonleitungen und bis zu 6 Rufnummern inklusive waren?
Ich hatte vorher einen Tarif mit Homebox. FB 6490 mit Homespot. Alt ist relativ. KDG hatte Anfang 2009 das Kabelnetz vom bisherigen Provider übernommen und innerhalb von 3 Monaten internetfähig gemacht. Seit 05/2009 läuft Telefon/Internet daher über Kabel. Damals noch mit Modem und (von KDG gekaufter) 7270. Als die nach 5 Jahren die Grätsche machte, bin ich auf eine (KDG-)6360 gewechselt.
Ich weiß nicht, warum ich die 6 Nummern behalten habe. Wenn ich den Arris-Router dauerhaft nutzen würde, wären sie wohl weg, wenn der nur 3 Nummern pro Port unterstützt. Mir persönlich wäre es egal gewesen, da ich mit 3 Nummern voll auskomme :wink:. Die private 6490 habe ich auch nur angeschafft, weil Frau unbedingt Festnetz behalten wollte und ich keine Analogtelefone kaufen wollte.
fiutare
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 04.06.2007, 21:42

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von fiutare »

robert_s hat geschrieben: 30.01.2019, 13:22
fiutare hat geschrieben: 30.01.2019, 13:04 Frage: Ist von Seiten AVM damit zu rechnen, dass es in absehbarer Zeit eine 1GB kompatible Kabel FritzBox geben wird???
Die Fritz!Box 6591 Cable gibt's schon bei UM als Providerbox, und soll im 2. Quartal auch bei Vodafone Kabel als "Homebox" kommen, und dann auch irgendwann in den Handel.

Wenn Du darauf wartest, wirst Du dann aber vermutlich den Aktionspreis nicht mehr bekommen können. Eine Lösung wäre, jetzt eben doch in den Gigabit-Tarif zu wechseln, und übergangsweise eine eigene Fritz!Box 6490 Cable oder 6590 Cable einzusetzen - das Gigabit geben die nicht her, aber Deine Fritz!Fon gehen daran. Wenn Du allerdings derzeit die Homebox-Option mit mehr als 3 Rufnummern hast, würdest Du die weiteren dabei verlieren...
Eine Nachfrage bei der Vodafone Hotline gestern abend hat ergeben, dass der Aktionspreis exact bis gestern gültig war. Ich hätte also gerade noch Glück gehabt. Tja, dann eben jetzt Pech. Aber wie gesagt: No Fritz, no buy :streber:
Schaun mer mal, wie das weitergeht. Vielleicht gibt es an Ostern wieder eine Aktion :D
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von DarkStar »

Die Fritzbox hättest du aber jederzeit nachbestellen können, mache ich hier genauso, sobald die 6591 bei Vodafone erhältlich ist fliegt die Vodafone Station.
Geou1955
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2018, 02:18

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von Geou1955 »

, der Analogie folgend wären es 59,99€ in den ersten 3 Monaten.
fiutare
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 04.06.2007, 21:42

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von fiutare »

DarkStar hat geschrieben: 31.01.2019, 11:32 Die Fritzbox hättest du aber jederzeit nachbestellen können, mache ich hier genauso, sobald die 6591 bei Vodafone erhältlich ist fliegt die Vodafone Station.
Ja, aber ich habe 2 Fritz Fons dranhängen - auf die will ich nicht verzichten, und Bastelkram ist mir zuwider :hirnbump:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von DarkStar »

Mein FritzFon liegt auch erstmal im Schrank, mein Vertrag wäre nächsten Monat 30€ im Preis gestiegen, da kann man schon mal für 45€ neue DECT Telefone kaufen :D
Und wenn die neue Fritte da ist kommt das C5 wieder zum Einsatz und das neue C6 sollte bis dahin ebenso auf den Markt sein.
phk
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2012, 20:08

Re: Gigabit-Tarife seit heute in ersten Gebieten verfügbar

Beitrag von phk »

Gibt es die 20€ Nachlass auch bei den Business Verträgen?