Upload Option 50

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Kurze Frage...ich weis wir schweifen hier grade ziemlich ab von fragen über den Internetzugang bis hin zum tv Kabelanschluss aber kann es sein das vollgender Anhang besagter Kabelanschluss Wohnung (einzelnutzervertrag) ist also im Sinne des Anschlusses ans breitbandKABELnetz (NE 4)...???...

Sry. fürs abschweifen aber das würde mich echt interessieren...
Dateianhänge
1BC29A8C-7A65-4E55-A57B-1EAB473F20DA.png
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Denn diese Geschäftskundenhotline ist die die mir jedes Mal sagt das ich kein richtiges Kabelinternet habe und das man das aber für mich ändern könnte...nur weis ich ebend nicht was was ist wisst ihr...desshalb bin ich ein wenig verwirrt und teilweise verunsichert...ich möchte kein Vertrag abschließen solange ich nicht weiß was tatsächlich dahintersteckt...beim tarifwechsel eines schon bestehenden Vertrages ist es ja was Anderes...da ich da ja schon gebunden bin...
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Upload Option 50

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 31.01.2019, 00:02
robert_s hat geschrieben: 30.01.2019, 23:13
PhoenixFazit hat geschrieben: 30.01.2019, 23:08 Möchte mein Tarif bald ändern und würde gerne wissen ob ich dann weiterhin die Uploadoption bezahlen muss oder diese mir inbegriffen ist dann im Preis...
Die Upload-Option 50 wird beim Wechsel in den Gigabit-Tarif automatisch storniert.
Nicht bei mir, die ist weiterhin Aktiviert.
Wie hast Du denn in den Gigabit-Tarif gewechselt? Ich musste erst mal in den 400er-Tarif wechseln, und da wurde mir bei der Bestellung in der Zusammenfassung angezeigt, dass der 200er wegfällt, der 400er dazukommt und die Upload-Option 50 sowie die Vodafone-Flat bleiben.

Dann beim Wechsel von dem 400er in den 1000er wurde am Ende angezeigt, dass der 400er wegfällt, die Upload-Option 50 wegfällt, der 1000er hinzukommt und die Vodafone-Flat bleibt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Upload Option 50

Beitrag von DarkStar »

Über die Kundenrückgewinnungshotline.

Ist sonst auch einiges Wegfallen.

- Öffentliche IPv4 Option
- Vodafone Flat

Aber Upload 50 ist komischerweise geblieben.
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Würde mich freuen wenn sich jemand meine Fragen annimmt...werde morgen früh nochmal hier rein schauen...vielen Dank schonmal dafür...👍👍👍
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Upload Option 50

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 31.01.2019, 00:25 Über die Kundenrückgewinnungshotline.

Ist sonst auch einiges Wegfallen.

- Öffentliche IPv4 Option
- Vodafone Flat

Aber Upload 50 ist komischerweise geblieben.
Ich würde sagen, die haben alles genau falsch herum gemacht: Die Optionen, die sinnvoll geblieben wären, haben sie entfernt, und die Option, die keinen Sinn mehr ergibt, haben sie gelassen. Da hat wohl jemand die Knöpfe verwechselt...
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

Öffentliche ipv4 Option...???...die ist doch bei den red internet Business Verträgen immer dabei...dafür gibt es die doch...so hat man mir das zumindest die kundenhotline erklärt...du meinst wohl die feste ipv4 Option die kann man dazubuchen bzw. Wahlweise kündigen...kündigt man die bekommt man eine dynamische öffentliche zugewiesen...sonst gibt’s in den normalen red internet und Telefon Tarifen doch nur IPv6 mir ds light...oder nicht so hat man mir das erzählt...

Oder stand richtig bei dir als Option im kundenportal „Option Öffentliche ipv4“ oder was...???...
PhoenixFazit
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 15.09.2018, 20:08

Re: Upload Option 50

Beitrag von PhoenixFazit »

@DarkStar
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Upload Option 50

Beitrag von DarkStar »

Das stand so richtig Jahrelang im Kundenportal unter Optionen.
Lutze

Re: Upload Option 50

Beitrag von Lutze »

PhoenixFazit hat geschrieben: 31.01.2019, 00:33 Würde mich freuen wenn sich jemand meine Fragen annimmt...werde morgen früh nochmal hier rein schauen...vielen Dank schonmal dafür...👍👍👍
Wäre es nicht besser du lässt die Finger von diesen ganzen Vertragstexten und Beschreibungen der Technik? Ist nicht böse gemeint aber ich fürchte du verstehst es nie.
Warst nicht du es der hier in Kontakt mit unserem Vodafone Berater hier warst? Es wäre besser du lässt dich in Ruhe von ihm beraten, erklärst was du willst und er macht dir dann die Verträge.
Aber eigentlich wolltest du ja gar nicht wechseln hast du doch noch vor ein paar Tagen erklärt. :roll:
Antworten