FRITZ!OS 7

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von spooky »

Kannst du mal checken, ob du in der GUI unter DVB C, das Streaming von TV abschalten kannst?
Dann hätte man wieder 24 Kanäle
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Shaoran »

Danke für den Tipp, funzt und hab wieder 24 ;)
Habe das eh nie genutzt
kabelboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 18.11.2009, 18:22

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von kabelboy »

boba23 hat geschrieben: 07.02.2019, 11:50
kabelboy hat geschrieben: 07.02.2019, 11:25 Ich hab die 7.01 in der nach zum 06. bekommen. Netz Kaiserslautern
Nutzt du zufällig die DVB-C Funktion der Fritz Box? Hab gelesen, dass mit FritzOS7 auch SAT-IP Server ordentlich implementiert sein soll, so daß man z.b. von einer Enigma2 SetTop Box per Sat/Ip die Kanäle von der Fritz Box streamen könnte. Mit der 6.87 ging das noch nicht.

Viele Grüße,

boba
Kann ich leider nicht beantworten
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von StevenBRB »

Business Anschlüsse kommen bestimmt ganz als letztes dran mit dem Update,damit falls bei den Privat Anschlüssen was schief läuft noch reagiert werden kann.....
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von spooky »

StevenBRB hat geschrieben: 07.02.2019, 20:58 Business Anschlüsse kommen bestimmt ganz als letztes dran mit dem Update,damit falls bei den Privat Anschlüssen was schief läuft noch reagiert werden kann.....
Das ist vielleicht bei Unitymedia so, aber wenn der offizielle Rollout los geht, dann für alle Kunden.
waipu.tv
O2 1000/50
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von StevenBRB »

warum blendet Vodafone eigentlich in der "Kabel" Übersicht den Namen der CMTS Kopfstelle aus,die Daten zum Treiber und MAC Adresse werden nicht angezeigt.

auch die Grafische Anzeige der belegten Frequenzen fehlt.(meine nicht die "Kanäle" Übersicht,die ist ja vorhanden)

bei den freien Boxen wird das angezeigt.
Flole
Insider
Beiträge: 9825
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Flole »

Weil dich das (aus Vodafone's Sicht) nichts angeht wer deren CMTS hergestellt hat oder wie die MAC Adresse davon lautet.

Das mit den Kanälen wird wohl gemacht um Supportanfragen zu vermeiden, sowie auch die Kanalübersicht kastriert ist.
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Meister Voda »

Flole hat geschrieben: 07.02.2019, 21:59 Weil dich das (aus Vodafone's Sicht) nichts angeht wer deren CMTS hergestellt hat oder wie die MAC Adresse davon lautet.
Warum stehen diese Infos dann in den Support-Daten, die ich mir von der Box ziehen kann? :brüll:
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von AndreasNRW »

Meister Voda hat geschrieben: 08.02.2019, 00:21 Warum stehen diese Infos dann in den Support-Daten, die ich mir von der Box ziehen kann?
Weil man die nicht beeinflussen kann, dafür wäre wohl eine Modifizierung der FW nötig.
Der KNB kann wohl per Config nur das Web If für sich gestalten.
Lutze

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Lutze »

Meister Voda hat geschrieben: 08.02.2019, 00:21 Warum stehen diese Infos dann in den Support-Daten, die ich mir von der Box ziehen kann? :brüll:
Wie viele Fritzbox Nutzer wissen denn wie sie an diese Daten kommen oder überhaupt von deren Existenz? Und wenn sie die Daten runter haben wie sie die richtigen Werte dort finden? 1% wahrscheinlich eher 0,1 % oder noch weniger.