Totalausfall Kabel

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HROFamily
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2012, 23:14

Totalausfall Kabel

Beitrag von HROFamily »

Moin,
weiß jemand etwas über eine störung im raum rostock?
seit heute morgen blinkt meine power led und ich habe weder internet noch telefon noch kann ich fernsehen über kabel schauen.
das ist doch nicht normal oder?
sowas hatte ich noch nie.
kann also nur kompletter kabelausfall sein meiner meinung nach wenn man nicht mla kabel empfang am fernsehen hat.
er zeigt mir kein oder schlechtes singnal.
was ist da los?
ich kann nicht den ganzen tag mein handy als router benutzen denn das geht auch irgendwie auf mein datenvolumen.

daher wäre ich froh wenn jemand genaueres sagen könnte ob da was gemeldet ist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Totalausfall Kabel

Beitrag von DarkStar »

Guck einfach mal unter der Störungsstatusseite im Kundencenter.

Und ja man kann auch ohne Internet auskommen :)
HROFamily
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2012, 23:14

Re: Totalausfall Kabel

Beitrag von HROFamily »

haha witzig aber nicht wenn du damit arbeiten musst witzbold.
auf der hauptseite finde ich nix.
internet ist mein geld da ich damit arbeite sehe aber nicht ein das ich dafür mein handy datenvolumen opfern muss
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Totalausfall Kabel

Beitrag von DarkStar »

Dann hast du ja sicherlich auch einen Business Anschluss mit Garantierter Entstörzeit, ruf also die Business Hotline an und Melde eine Störung.

Und im Kundencenter musst du dich schon einloggen.

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... rungshilfe
Lutze

Re: Totalausfall Kabel

Beitrag von Lutze »

für solche Fälle gibt es dann ja noch den:
https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Totalausfall Kabel

Beitrag von NE3_Technician »

Wenn ich von Zuhause arbeite und nicht Mal nen halben Tag ohne auskomme, dann muss ich Vorbereitungen treffen. Zweiter Anschluss per Telefon oder Business-Anschluss oder oder.

:kaffee: :hirnbump:
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Totalausfall Kabel

Beitrag von Meister Voda »

HROFamily hat geschrieben: 13.02.2019, 10:53 haha witzig aber nicht wenn du damit arbeiten musst witzbold.
auf der hauptseite finde ich nix.
internet ist mein geld da ich damit arbeite sehe aber nicht ein das ich dafür mein handy datenvolumen opfern muss
Wenn dein Mobilfunk-Vertrag auch direkt bei VF ist, dann solltest du das bei der Störungsmeldung (inkl. VF-Rufnummer) mitteilen. In solchen Fällen bekommt man dann "WLAN ohne Warten" - 100 GB zusätzliches Datenvolumen für den laufenden Abrechnungszeitraum, nicht übertragbar ins Giga-Depot - kostenfrei geschaltet.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Totalausfall Kabel

Beitrag von Samchen »

Nein sind 50gb für 16 Tage!
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Totalausfall Kabel

Beitrag von Meister Voda »

Samchen hat geschrieben: 13.02.2019, 19:41 Nein sind 50gb für 16 Tage!
Auch das dürfte ja ausreichen, um das vertragliche SLA von 5,5 Tagen Ausfallzeit pro Jahr zu überbrücken.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN