Fritbox 6490 Vodafone + Wlan Repeater = geht nicht?!

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
tomfordfan
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2019, 06:20

Fritbox 6490 Vodafone + Wlan Repeater = geht nicht?!

Beitrag von tomfordfan »

Hallo,

habe eine Fritzbox 6490 von Vodafone gemietet - also die alte Vodafone Firmware drauf.
An dieser würde ich gerne einen AVM Repeater 1750E betreiben nur scheitere ich bereits an der Einrichtung:

Die "einfache" Variante per WPS Button funktioniert bei mir gar nicht - meine Vodafone Fritzbox schaltet bei Druck auf den WPS Button nur das WLAN aus,
ansonsten scheint er keine Funktion zu haben.

Eine direkte Einrichtung über die Website des Repeaters ist mir auch nicht gelungen, da mein 5Ghz WLAN nicht angezeigt wird.
In der Fritzbox habe ich das 2,4 und 5Ghz Wlan jeweils mit einer eigenen SSID eingerichtet - brauche ich so für den Betrieb bestimmter SmartHome Geräte.

Muss ich jetzt wirklich warten bis Vodafone irgendwann mal eine aktuelle Firmware rausbringt oder gibt es irgendeinen Trick wie ich den Repeater zum laufen bringe?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Fritbox 6490 Vodafone + Wlan Repeater = geht nicht?!

Beitrag von Menne »

funktioniert einwand frei bei mir, WPS an der FB drücken und dann am 1750 und es läuft
Der Glubb is a Depp!
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Fritbox 6490 Vodafone + Wlan Repeater = geht nicht?!

Beitrag von Abraxxas »

tomfordfan hat geschrieben: 19.02.2019, 06:24meine Vodafone Fritzbox schaltet bei Druck auf den WPS Button nur das WLAN aus,
das ist normal, man muss schon einige Sekunden drücken bis WPS aktiv wird.
Antworten