Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1386
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Aber seltsam finde ich diese Doppeleinspeisung schon, eine Verschiebung der beiden Programme könnte ich mir ja noch erklären um z.b. auf dem bisherigen Kanal noch Platz für was anderes frei zu machen, aber eine Doppeleinspeisung macht ja so keinen Sinn, mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DVB Man »

@SPKirch und @Johut könnt ihr mir bitte alle SIDs euer Radiosender auf 122 Mhz zu Verfügung stellen bitte? Im HELPDESK sind leider nicht alle aufgeführt.
Das wäre super, da ich für Linux Receiver Picons erstelle.

Ich würde es auch begrüssen, wenn andere mir Ihre Sids zu Verfügung stellen würden, zumindest die nicht im Helpdesk hinterlegt sind.
Danke im Voraus.
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

DVB Man hat geschrieben: 20.02.2019, 19:13Ich würde es auch begrüssen, wenn andere mir Ihre Sids zu Verfügung stellen würden, zumindest die nicht im Helpdesk hinterlegt sind.
Danke im Voraus.
Ja, bitte am besten hier posten, dann können wir sie auch gleich bei uns einbauen. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Steve-o1987 »

Meiner persönlichen Meinung nach verhält es sich bei Klassik Radio auf 122 MHz so:

Code: Alles auswählen

SID	Regionalisierung		Provider
52848	keine / bundesweit		BetaDigital
52849	Bayern				München 20
52850	Berlin/Brandenburg		Berlin Vulkanstraße
52851 ?	Hamburg/Schleswig-Holstein	vermutlich Hamburg ?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
SPKirsch
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 31.10.2014, 15:43
Wohnort: Saffig
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von SPKirsch »

DVB Man hat geschrieben: 20.02.2019, 19:13 @SPKirch und @Johut könnt ihr mir bitte alle SIDs euer Radiosender auf 122 Mhz zu Verfügung stellen bitte?
Meine stehen doch im Helpdeck... :confused:
Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DVB Man »

Ja stimmt, es war Bad Kreuznach was mir fehlt. Trier fehlt mir und noch etliche weitere, auch von anderen Bundesländern.

Wie gesagt, wer unterstützen kann, bitte hier posten.
Danke :fahne:
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Peter65 »

DVB Man hat geschrieben: Wie gesagt, wer unterstützen kann, bitte hier posten.
Hm, will nicht quertreiben, aber ich hab mir einfach das bereits vorhandene Picon für Klassic Radio kopiert, da dann die Kanalreferenz angepasst, per FTP auf die Duo 4K geladen passt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DVB Man »

Peter65 hat geschrieben: 21.02.2019, 23:47
DVB Man hat geschrieben: Wie gesagt, wer unterstützen kann, bitte hier posten.
Hm, will nicht quertreiben, aber ich hab mir einfach das bereits vorhandene Picon für Klassic Radio kopiert, da dann die Kanalreferenz angepasst, per FTP auf die Duo 4K geladen passt.

mfg peter
Das ist schon klar, es geht auch nicht mehr um Klassik Radio, sondern auch um andere Kanäle wo im Helpdesk die Sid fehlt. Diese wird zur Bestimmung der Kanalrefferenz benötigt und da ich selber Picons für Enigma2 Receiver erstelle ist das ein nettes Zubrot, wenn entsprechend mir User mir Ihre SID’s zu Verfügung stellen würden.
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Peter65 »

DVB Man hat geschrieben: Das ist schon klar, es geht auch nicht mehr um Klassik Radio, sondern auch um andere Kanäle wo im Helpdesk die Sid fehlt.
Im Helpdesk fehlen ID's?
Jene ID's können dir aber nur User nennen die über Geräte verfügen die auch die ID's anzeigen, ob das nun unbedingt E2 Receiver sind, ne ganz andere Sache.
DVB Man hat geschrieben: Diese wird zur Bestimmung der Kanalrefferenz benötigt und da ich selber Picons für Enigma2 Receiver erstelle ist das ein nettes Zubrot, wenn entsprechend mir User mir Ihre SID’s zu Verfügung stellen würden.
Ja, verständlich, nur wenn du für E2 Receiver Picons erstellst, dann macht es doch Sinn wenn die Nutzer jener Geräte dir gleich die Referenznummer nennen, das spart dir ein Haufen Arbeit.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Penske1
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2016, 19:29

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Penske1 »

Die Referenznummer kann man sich doch in Null Komme Nix selber besorgen mit solchen Geräten, steht doch alles in den Kanalinfos. Da kopiert man sich ein Mal und ändert nur noch die paar Zeichen. Per OpenWebif kann man sich das auch am Rechner anzeigen lassen als Bildschirmfoto. Wenn man schon mit Enigma2 rumhantiert, was zu Anfang immer Arbeit macht, sollte man solchen banalen Dinge schon selber erledigen. Wär längst 3 Mal erledigt wärend du den Beitrag geschrieben hast :wink:
Antworten