unfassbares Verhalten der Vodafone Mitarbeiter, Odyssee!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Smilly
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2018, 15:43

unfassbares Verhalten der Vodafone Mitarbeiter, Odyssee!

Beitrag von Smilly »

Hi,
möchte hier mal die Odyssee meiner Verwandschaft mitteilen um eine normale Basic Karte für HD TV (3,99€) zu bekommen, ich habe dabei unterstützt.

1. Anruf: Ende Oktober, Anfang November um eine HD-Karte zu bekommen, CI Modul vorhanden, viel bla bla usw. dann sollte doch eine kommen.
Wollte kompletten Anschluß verkaufen, da der normale Kabel über den Vermieter läuft.

2. Anruf: Ende Dezember, da immer noch keine Karte da, wohl den einzigsten fähigen Mitarbeiter erwischt. Der vorherige Kollege hat Giga-TV eingebucht :shock: :shock: :evil: :evil:
Er bräuchte die Nummer vom CI-Modul um die richtige Karte rauszuschicken, CI-Modul auf die schnelle nicht gefunden, wieder keine Karte

3. Anruf: Anfang Januar, Frau am Telefon, wieder nur Karte bestellt, Sie wollte aber die Nummer des Ci-Moduls auf einmal nicht :shock: mehrfach wurde nachgefragt warum auf einmal die Nummer des CI-Moduls nicht mehr benötigt wird,
Antwort ja die brauchen wir nicht :confused:

Knapp 2 Wochen später kommt dann endlich mal Post, ich sollte installieren, ausgepackt und was ist alles dabei 1x Karte und 1x Ci-Modul :evil:

4. Anruf: mittlerweile Ende Januar, richtig sauer, der 1. hat gleich aufgelegt, nochmal, soll alles zurückschicken, er nimmt neuen Auftrag auf Band auf, Karte OHNE Ci-Modul.

Letzte Woche Brief das alles storniert wurde vom 3ten Anruf.

Bis heute keine Karte! :hate-kd: Aber seit 2 Wochen kommt ne Zeitung? :shock:

Sollte hier ein Vodafone Mitarbeiter mitlesen, gebe ich gerne per PN die Daten raus, das vielleicht nach 4-5 Monaten endlich mal eine Karte kommt?! Auftrag wurde ja aufgenommen.
Wir haben ehrlich gesagt keine Lust mehr zu telefonieren...

An Vodafone:
Ich finde das ne bodenlose Frechheit, wie hier mit dem Kunden, der früher mal König war, umgegangen wird, das grenzt an kriminell, werde das auch noch im offiziellen Forum posten,
wird dann wohl schnell gelöscht werden, sollte sich da nicht bald was tun, werfen wir Euch wegen Unfähigkeit komplett raus, machen noch Werbung in Foren in den Ihr nicht löschen könnt, schreiben ne saftige Beschwerde an die Bundesnetzagentur und gehen woanders hin.

Jemand bisl Baldrian für mich?
VG
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: unfassbares Verhalten der Vodafone Mitarbeiter, Odyssee!

Beitrag von Webmark »

Vielleicht solltest du das Problem im offiziellen Forum ansprechen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: unfassbares Verhalten der Vodafone Mitarbeiter, Odyssee!

Beitrag von Peter65 »

@Smilly: Jupp, poste das im offiziellen Forum, aber auch da wird's ne Weile dauern bis da was passiert, bin aber trotzdem zuversichtlich das es klappten tut.
Wenn du im Namen deiner Verwandtschaft postest, brauchst du von denen eine Vollmacht. https://www.vodafone.de/media/downloads ... lmacht.pdf

Spare dir aber bitte deine Kündigungsandrohung, das ruft da nur ein müdes lächeln hervor, poste einfach nur die Problematik.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Lutze

Re: unfassbares Verhalten der Vodafone Mitarbeiter, Odyssee!

Beitrag von Lutze »

Ich frag mich immer was man da so falsch machen kann und fürchte eher das das Problem beim Kunden liegt. Kann das aber hier nicht erkennen. Oder gibt es diesen 3.99 € Tarif nur wenn man auch ein Endgerät mietet oder kauft?
Im Zweifel hätte ich das mal gelassen mit den Anrufen und wäre in den Vodafone Shop gegangen und hätte dort so eine Karte bestellt und dort dann abgeholt. Die sollten das ja passend hinbekommen wenn es möglich ist.
Ich sehe da eher das Problem das die Verwandschaft gar nicht Kunde ist bisher oder haben die einen Internettarif?
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: unfassbares Verhalten der Vodafone Mitarbeiter, Odyssee!

Beitrag von Krummlasche »

Lutze hat geschrieben: 24.02.2019, 15:14
Im Zweifel hätte ich das mal gelassen mit den Anrufen und wäre in den Vodafone Shop gegangen und hätte dort so eine Karte bestellt und dort dann abgeholt.
Um Gottes Willen, bitte nicht sowas empfehlen. Da hätte er Internet & Phone 1000 mit GigaTV und 2 Netboxen abgeholt.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: unfassbares Verhalten der Vodafone Mitarbeiter, Odyssee!

Beitrag von Samchen »

Krummlasche hat geschrieben: 24.02.2019, 18:56
Lutze hat geschrieben: 24.02.2019, 15:14
Im Zweifel hätte ich das mal gelassen mit den Anrufen und wäre in den Vodafone Shop gegangen und hätte dort so eine Karte bestellt und dort dann abgeholt.
Um Gottes Willen, bitte nicht sowas empfehlen. Da hätte er Internet & Phone 1000 mit GigaTV und 2 Netboxen abgeholt.
Meine volle Zustimmung! 👍👍
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: unfassbares Verhalten der Vodafone Mitarbeiter, Odyssee!

Beitrag von DarkStar »

Abholen kann man im Shop schon mal gar nichts, da werden nur Verträge vertickert und der rest wird per Post geschickt.
Lutze

Re: unfassbares Verhalten der Vodafone Mitarbeiter, Odyssee!

Beitrag von Lutze »

Krummlasche hat geschrieben: 24.02.2019, 18:56 Um Gottes Willen, bitte nicht sowas empfehlen. Da hätte er Internet & Phone 1000 mit GigaTV und 2 Netboxen abgeholt.
Da er ja jetzt schon ganz genau weiß was er will glaube ich nicht das er etwas anderes als eine Karte für 3,99 abholt im Zweifel eventuell dann doch ein CI-Modul falls das Vertragsbedingung ist. Beim kurzen lesen war das nicht ganz eindeutig ob das eventuell so ist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: unfassbares Verhalten der Vodafone Mitarbeiter, Odyssee!

Beitrag von DarkStar »

Was versteht du daran nicht, dass man in einen Shop nichts abholen kann?
Lutze

Re: unfassbares Verhalten der Vodafone Mitarbeiter, Odyssee!

Beitrag von Lutze »

DarkStar hat geschrieben: 24.02.2019, 21:48 Was versteht du daran nicht, dass man in einen Shop nichts abholen kann?

man kann jede Menge im Shop abholen

Was ich nicht verstehe ohne weitere Dokumente zu suchen ist das zum Beispiel auf einer Seite zu lesen war das man weder den 3,99 € Tarif noch das CI Modul einzeln kündigen kann.
Das würde ja nahe legen das man die 3,99 € Karte gar nicht einzeln bekommt ohne das Modul oder einen Recorder zu besitzen.

Und bevor du weiter dumm rumlaberst:
Wir liefern unsere Artikel deutschlandweit aus.

Und zwar
•an Ihre Adresse,
•an eine Wunsch-Adresse,
•an einen unserer Shops,
•an eine DHL-Packstation oder
•an einen DHL-, GLS- oder UPS-Shop.

Sie entscheiden bei Ihrer Bestellung, wohin wir Ihre Artikel liefern.

Gut zu wissen: Die Zustell-Optionen für Ihre Bestellung sehen Sie im Bestellverlauf.
https://www.vodafone.de/hilfe/bestellen ... ern-lassen