[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von JoeRayEMD »

@twen-fm:
Ich will Senderleichen überhaupt nicht entfernen! - Die werden ganz ans Ende verschoben. (Je nach Gerät ließen sich Sender ja auch einzeln löschen.)
Soweit kommt das noch, daß ich mir gar noch mit einem totalen Reset meine mühevoll erstellte Programmierung lösche...
Zuletzt geändert von JoeRayEMD am 03.03.2019, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Das kenne ich leider zu gut. Bei meinen Panasonic reicht manchmal ein kompletter Suchlauf um Senderleichen loszuwerden, es gab aber auch Fälle wo dies nicht mehr möglich war (ein manuelles Löschen geht auch nicht!) und ich den ganzen Mist genannt "Senderliste" komplett neu erstellen musste.

Aber gut, das wird hier OT.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

In Görlitz werden die "doppelten" radioB2 und Klassik Radio auch mit dem Samsung-DVR gefunden.

radio B2 Schlager hat Programmplatz 124 (was ja irgendwie mal angedacht war) und Klassik Radio den Platz 150.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben: 06.03.2019, 16:29In Görlitz werden die "doppelten" radioB2 und Klassik Radio auch mit dem Samsung-DVR gefunden.

radio B2 Schlager hat Programmplatz 124 (was ja irgendwie mal angedacht war) und Klassik Radio den Platz 150.
Ah, da hab ich ja auf meinem HD-DVR noch gar nicht geschaut, ob die mal in die Liste gekommen sind.

Hab mich nur schon gewundert, warum auf meinem Vistron-Radioreceiver vor ein paar Tagen erst fast alle Radiosender zwei Programmplätze nach hinten geschoben wurden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

DerSarde hat geschrieben: 06.03.2019, 16:36
Andilein hat geschrieben: 06.03.2019, 16:29In Görlitz werden die "doppelten" radioB2 und Klassik Radio auch mit dem Samsung-DVR gefunden.

radio B2 Schlager hat Programmplatz 124 (was ja irgendwie mal angedacht war) und Klassik Radio den Platz 150.
Ah, da hab ich ja auf meinem HD-DVR noch gar nicht geschaut, ob die mal in die Liste gekommen sind.

Hab mich nur schon gewundert, warum auf meinem Vistron-Radioreceiver vor ein paar Tagen erst fast alle Radiosender zwei Programmplätze nach hinten geschoben wurden.
Alle anderen Sender haben ihre Nummer behalten und wurde nicht verschoben.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben: 06.03.2019, 16:57Alle anderen Sender haben ihre Nummer behalten und wurde nicht verschoben.
Ich hab das ja auch auf den Radioreceiver bezogen. ;) Da werden die Sender nämlich einfach aufsteigend nach Frequenz in die Liste einsortiert.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
JogiWeiss
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2017, 08:48
Wohnort: Landstuhl

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von JogiWeiss »

Mich würde aber eher mal interessieren wann wirkliche neue Sender kommen. Zb fehlt Silverline immer noch die HD Version. Aber mein Favorit ist Animal Planet.
Dieser Sender muss unbedingt zu Vodafone kommen. Zur Zeit kann ich ihn nur über einen Horizon Go Zugang eines bekannten sehen.
Cable Max 1000 mit einer freien FritzBox 6591 (FritzOS 07.13)

Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One

Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Möglich wäre es, das nach der letzten Analogabschaltung dann neue Sender kommen. Ob dabei auch Silverline HD oder ein anderer Premiumsender kommt, steht in den Sternen. Wir wissen nicht einmal, ob wir überhaupt was neues bekommen.

Aber dies und andere Fragen zu "neue Sender" passen auch besser da rein: viewtopic.php?f=5&t=40083 :streber:

andi410 bei Facebook und Youtube

Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Steve-o1987 »

Auf Klassik Radio (546 MHz) und radioB2 SCHLAGER (562 MHz) laufen nun Hinweisschleifen, die auf die neuen Sendeplätze hinweisen. Für die Netze in Mecklenburg-Vorpommern bedeutet das, dass es radioB2 nur noch in Mono gibt, weil VF leider das UKW-Signal abgreift und nicht den Webstream :wand: :motz:
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von hellseher »

zumindest sendete radioB2 SCHLAGER auf den beiden Frequenzen nicht das gleiche Programm, ergo geht ein Programm verloren, egal ob man den Sender mag oder nicht

Gruß
Carpe Diem!
Antworten