Ich hatte ein ähnliches Problem. Nach dem Update der FRITZ!Box 6430, am 12.02. hatte ich nur noch einen Kanal in Empfangsrichtung.
Kanäle.jpg
Da der Vodafone Router (CH6640E) einwandfrei funktionierte dachte ich es liegt an der Fritzbox.
Vodafone 2.jpg
Nach einigem hin und her hat AVM die Fritzbox getaucht. Das hatte allerdings nichts gebracht. Da der Vodafon Support aber auf dem Standpunkt steht, dass solange ihr Router einwandfrei funktioniert es auch kein Problem gibt, wusste ich nicht mehr weiter.
Kürz vor der Kündigung bei Vodafone bin ich dann auf diesen Beitrag gestoßen und bis jetzt läuft die Fritzbos wunderbar.
Anmerkung 2019-03-08 095408.jpg
Warum die Fritzbox nur einen Kanal über 600 MHz findet, der Vodafone Router dort aber vier findet ist mir zwar nicht ganz klar. Aber was solls.
Vielen Dank für euren Hinweis mit dem Bandsperrfilter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.