Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland versorgten Orte siehe folgende Threads:
robert_s
Insider
Beiträge: 3382
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von robert_s » 30.01.2019, 00:02

schorni1 hat geschrieben:
29.01.2019, 23:16
Auch hier zeigt er mir nur 500MBits an
https://dslshop.vodafone.de/eshop/consu ... index.html
Der Verfügbarkeitscheck hat den Gigabit-Tarif auch nicht eingepflegt, d.h. der zeigt niemandem 1000Mbit/s an, obwohl die Skala rechts bis da geht.

zillekind3938
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 30.12.2018, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von zillekind3938 » 30.01.2019, 09:05

An meiner Anschrift zeigten die Verfügbarkeitschecks bis vor Kurzem noch den Gigabit-Anschluss an. Nun nur noch 200 MBit. Naja, ich habe aber den 1000 🤓
Schon immer ein Technikfan. Maxime: Sag mir nicht, wie es nicht geht, sondern wie es geht!

Hoppelhase
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von Hoppelhase » 06.02.2019, 04:12

Hallo,

heute morgen, so gegen 2:00 Uhr, fiel für eine viertel Stunde Internet und Telefon aus und nach mehrmaligen Reconnects sind die fehlenden 6 Kanäle nach der Analogabschaltung 666-690MHz [ID11 bis ID14] / 826-834Mhz [ID31 bis ID32] wieder vorhanden. Dann sollte dem Giga-Tarif wohl nichts mehr im Wege stehen :kaffee:

schorni1
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2019, 21:29

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von schorni1 » 06.02.2019, 14:52

Ich hab heute nachdem ich den 400er Cable Vertrag widerrufen hatte und neu abgeschlossen habe die Meldung bekommen das bei mir nur CABLE 200 möglich wäre,ich hatte die Bestätigung und das Modem für 400er Cable schon hier ?? Da weis einer nicht was der andere tut,gestern am Telefon wurde mir von Vodafone bestätigt das ich bis Cable 1000 buchen könnte.
Ich glaub ich bleib beim DSL

Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 4767
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von GLS » 03.03.2019, 17:11

Die VoD-Markierungen sind aus der Karte entfernt worden. Die Begründung dazu lest ihr hier.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9] und der Unitymedia-Kabelnetze [Regionen 5, 6, 8]

StevenBRB
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von StevenBRB » 11.03.2019, 20:44

Guten Abend,

da bei uns ja in 2 Tagen Analog abgeschaltet wird,kann es auch sein das VoD (über HD-DVR) abgeschaltet wird?

an einigen Standorten gibt es ja auch keine VoD POPs mehr.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11960
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von DerSarde » 11.03.2019, 20:48

StevenBRB hat geschrieben:
11.03.2019, 20:44
da bei uns ja in 2 Tagen Analog abgeschaltet wird,kann es auch sein das VoD (über HD-DVR) abgeschaltet wird?
Das wird denke ich nicht im Zuge der Analogabschaltung gemacht. Umbelegt werden die VoD-Kanäle allerdings auf jeden Fall (so es denn verfügbar ist), von 730-754 MHz auf 114 / 130 MHz.

Wenn VoD (über den HD-DVR) in einem Gebiet abgeschaltet wird, werden die betroffenen Kunden vorher angeschrieben.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

StevenBRB
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von StevenBRB » 11.03.2019, 20:50

DerSarde hat geschrieben:
11.03.2019, 20:48
StevenBRB hat geschrieben:
11.03.2019, 20:44
da bei uns ja in 2 Tagen Analog abgeschaltet wird,kann es auch sein das VoD (über HD-DVR) abgeschaltet wird?
Das wird denke ich nicht im Zuge der Analogabschaltung gemacht. Umbelegt werden die VoD-Kanäle allerdings auf jeden Fall (so es denn verfügbar ist), von 730-754 MHz auf 114 / 130 MHz.

Wenn VoD (über den HD-DVR) in einem Gebiet abgeschaltet wird, werden die betroffenen Kunden vorher angeschrieben.
ja ist bei mir verfügbar....

auf kurz oder lang wird es ja eh überall abgeschaltet.

StevenBRB
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von StevenBRB » 13.03.2019, 14:41

Hi,

bei uns wurde nun heute Nacht auch das Licht für Analog ausgemacht.
(Kopfstation Potsdam 20)

als Szenario wurde Szenario 1 geschaltet laut ACSO.

wie sieht es bei euch so aus,welches Szenario wurde geschaltet?

wovon hängt es ab welches Szenario geschaltet wird?

StevenBRB
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

Beitrag von StevenBRB » 15.05.2019, 06:30

Guten Morgen,

hat jemand von Euch der an der Kopfstation Potsdam 20 oder Michendorf hängt für morgen den 16.05.2019 auch ein Infoschreiben bekommen das eine Netzmodernisierung ansteht und deshalb das Internet und Telefon morgen zeitweise ausfällt?

vielleicht gibt es dann ja 1Gbit....