FRITZ!OS 7

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
AGimen
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2014, 12:47

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von AGimen »

Ja es ist eine gemietete Box von Vodafone und derzeit bin ich bei der Version 6.87
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von robert_s »

AGimen hat geschrieben: 26.02.2019, 11:21 Ja es ist eine gemietete Box von Vodafone und derzeit bin ich bei der Version 6.87
Das Update selbst durchführen kannst Du nur, wenn Du Dir selbst eine Fritz!Box Cable kaufst. Ansonsten musst Du eben warten, bis Vodafone Kabel Dir die Mietbox mal aktualisiert.
dertna
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2013, 13:50

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von dertna »

Angeblich wird bald 7.02 auf Vodafone-Boxen ausgerollt :D

https://www.mobiflip.de/shortnews/avm-f ... tzos-7-02/
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von DerSarde »

Würde mich keineswegs wundern. Ursprünglich wollte VF ja sowieso warten, bis AVM den „LAN-Bug“ behoben hat.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Webmark »

dertna hat geschrieben: 26.02.2019, 21:30 Angeblich wird bald 7.02 auf Vodafone-Boxen ausgerollt :D
Wobei mir der verlinkte Artikel aufgrund unterdrückter Werbung und nicht vorhandener Mitgliedschaft nicht angezeigt wird.

Ist aber auch nicht weiter tragisch, da ich eine eigene FRITZ!Box besitze.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
MarZ
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 07.01.2010, 02:07

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von MarZ »

Zumindest am Business Anschluss bisher keine 7.02 ausgerollt.
Gast

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Gast »

MarZ hat geschrieben: 28.02.2019, 14:55 Zumindest am Business Anschluss bisher keine 7.02 ausgerollt.
Ich hab am Freitag meinen Business 200 auf 500 umgestellt, und da auch ma wegen OS 7 für die Homebox nachgefragt. Mitarbeiter meinte Rollout im März für Bestandskunden, würde so im System stehen unter anderem mit der Bemerkung "MESH Funktion für Homebox 3 Bestandskunden".
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Paco »

Eben hat sich meine Fritzbox (KDG) das Update 7.01 gezogen.

Berlin , Business 500Mbit Tarif


offenbar werden nun die Kabelinformationen im selben Format angegeben wie von den "kauf" boxen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tomcat0074

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von tomcat0074 »

Paco hat geschrieben: 12.03.2019, 04:13 Eben hat sich meine Fritzbox (KDG) das Update 7.01 gezogen.
Interessant wäre nun, ob deine Box noch den Lan-Bug hat oder ob es VF geschafft hat, diesen zu beheben.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von DarkStar »

Vodafone entwickelt die Firmware nicht, sondern AVM.