FRITZ!OS 7

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von robert_s »

Paco hat geschrieben: 12.03.2019, 04:13 Eben hat sich meine Fritzbox (KDG) das Update 7.01 gezogen.
[...]
offenbar werden nun die Kabelinformationen im selben Format angegeben wie von den "kauf" boxen.
Die Fehlerzähler fehlen im Gegensatz zu den "kauf" boxen aber immer noch.
bosta
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2011, 16:23

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von bosta »

Bei mir gab es heute ebenfalls das Update auf 7.01 - auch Berlin, auch Business 500.
Gast

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Gast »

bosta hat geschrieben: 12.03.2019, 15:10 Bei mir gab es heute ebenfalls das Update auf 7.01 - auch Berlin, auch Business 500.
Hmm, hier leider noch nichts passiert. Business 500, Kirkel, Saarland.
MarZ
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 07.01.2010, 02:07

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von MarZ »

Berlin Business 200 / 25 weiterhin 06.87
blaubaer66
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2008, 17:24

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von blaubaer66 »

keine Sorge, Saarlouis und Umgebung wurde wohl letzte Nacht mit dem Update versorgt.
Fuzzi!
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 22.11.2017, 18:14

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Fuzzi! »

Ist ja auch die Frage, ob es eher nach Segment/CMTS geht oder nach der Seriennummer/MAC der Fritzbox....
Oder einer Kombination von beidem.
MrServer
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 02.11.2016, 20:18

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von MrServer »

Hier auch Umstellung heute Nacht auf 7.01
Business 400/50
Landkreis Leer
cmueller
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 01.03.2015, 11:08

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von cmueller »

Heute Nacht Update auf 7.01 im Nürnberger Süden...

Edit:
Und gleich ne Frage:
Bei der Kanalübersicht wird der Power Level in dBuV angegeben. Von den Werten her sind es aber dBmV, oder? :shock:
tomcat0074

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von tomcat0074 »

DarkStar hat geschrieben: 12.03.2019, 07:00 Vodafone entwickelt die Firmware nicht, sondern AVM.
ok, und warum gibt VF sie dann nicht sofort frei, sondern wartet ein halbes Jahr?
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von mh0001 »

cmueller hat geschrieben: 13.03.2019, 08:01 Und gleich ne Frage:
Bei der Kanalübersicht wird der Power Level in dBuV angegeben. Von den Werten her sind es aber dBmV, oder? :shock:
Ja, das ist mir auch direkt aufgefallen! Das mit den Einheiten haben sie verbockt :grin:
Dachte erst so wtf, wieso jetzt nur noch ~45 dBuV auf den Upstream-Kanälen, vor dem Neustart waren es doch noch ~105. Die Power Level - Werte sind jetzt eindeutig in dBmV, auch wenn daneben als Einheit immer noch dBuV steht.
Und die MSE-Werte sind jetzt negativ angegeben.
Antworten