Vodafone startet GigaTV NetBox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
tomcat0074

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von tomcat0074 »

JogiWeiss hat geschrieben: 17.03.2019, 10:12
Bei meiner Box bekomme ich nur 40-45 MBit über das 5GHz netz rein.
Andere User kommen da weit über 100 MBit
Das liegt aber an deinem Wlan-Netz, das hat nun halt mal nix mit der Box zu tun.
Benutzeravatar
JogiWeiss
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2017, 08:48
Wohnort: Landstuhl

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von JogiWeiss »

tomcat0074 hat geschrieben: 17.03.2019, 19:33
JogiWeiss hat geschrieben: 17.03.2019, 10:12
Bei meiner Box bekomme ich nur 40-45 MBit über das 5GHz netz rein.
Andere User kommen da weit über 100 MBit
Das liegt aber an deinem Wlan-Netz, das hat nun halt mal nix mit der Box zu tun.
Glaub ich weniger, das es an meinem Netz liegt.
Cable Max 1000 mit einer freien FritzBox 6591 (FritzOS 07.13)

Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One

Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Samchen »

Ignoriere ihm einfach. Bei ihm ist alles schlecht.
Benutzeravatar
JogiWeiss
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2017, 08:48
Wohnort: Landstuhl

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von JogiWeiss »

Samchen hat geschrieben: 18.03.2019, 05:47 Ignoriere ihm einfach. Bei ihm ist alles schlecht.
So ein gequirlte Scheiße von usern, die meinen Ahnung zu haben und dann doch keine haben, kann ich nicht einfach ignorieren.
Anbei ein Screenshot meiner Wlan Geräte:
Wie auf dem Bild zu entnehmen ist die Giga TV Net Box das schwächste 5GHz Gerät in meiner Liste.

Da kann mit meiner Box etwas nicht stimmen.
Speedtest Mac - LAN 1GB/s - 511 Mbit/s
[ externes Bild ]
Speedtest am iPad - Wlan 5GHz - 360 Mbit/s
Speedtest am Apple TV 4k - Wlan 5GHz - 450 MBit/s
Speestest auf Box One - WLan 5GHz - 310 MBit/s

Speedtest mit Giga TV Net - WLan 5GHz - 45 MBit/s

Zum Vergleich: Speedtest iPhone 4s - Wlan 2,4 GHz - 49 MBit/s

@tomcat0074: Sag mir bitte nochmal das es an meinem W-Lan Netz liegt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cable Max 1000 mit einer freien FritzBox 6591 (FritzOS 07.13)

Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One

Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
Paulus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2019, 12:36

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Paulus »

Hi.

Folgendes Problem. Bin gerade umgezogen, habe mir einen Neuanschluss besorgt. Besitze die 4k cable box, jedoch befindet sich der Kabelanschluss im Keller. Vom Kundenservice wurde mir angeboten, eine NetBox zu meiner 4k Box hinzuzufügen oder den Kabelanschluss in den 1. Stock (meine Wohnung) zu legen. Daher die Frage: Lohnt es sich, die Netbox zu bestellen ( Bildqualität, Empfangsstabilität etc.) oder ist es bei 5 Euro im Monat ratsamer, das Kabel aus dem Keller nach oben zu legen?
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von NE3_Technician »

Kabel legen !
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Thomas55155
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 29.10.2013, 20:36

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Thomas55155 »

Hallo zusammen,

kann man die Netbox genauso nutzen,wie die 4KBox ?
Oder kann ich die nur übers Internet nutzen ?

Ich kenne mich da nicht so aus.

Ich schaue lieber Fernsehen statt immer übers Internet
Fernsehen.

Mein Vertrag läuft jetzt aus und ich weiss nicht ob ich noch ein Vertrag nehme oder nicht.
sippi
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2015, 00:38

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von sippi »

Nur über Internet. Und aktuell läufts mehr schlecht als recht, um nicht zu sagen, nicht nutzbar.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von NE3_Technician »

Thomas55155 hat geschrieben: 03.04.2019, 13:21 Hallo zusammen,

kann man die Netbox genauso nutzen,wie die 4KBox ?
Oder kann ich die nur übers Internet nutzen ?

Ich kenne mich da nicht so aus.

Ich schaue lieber Fernsehen statt immer übers Internet
Fernsehen.

Mein Vertrag läuft jetzt aus und ich weiss nicht ob ich noch ein Vertrag nehme oder nicht.
Die Netbox ist eine reine Streamingbox , leider gibt es gerade mit dem Streamen des TVs immer wieder Probleme (Ruckler etc.) , dafür laufen alle anderen apps aber flüssig :)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Mark3Dfx »

Und Eurosport 2 fehlt auch... :motz:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport