Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Du sagst ja selbst "Ausländische Programme", die haben sowieso keinen direkten Vertrag mit UM.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Auch wenn das ganze über Mediapool laufen sollte, so gibt es bestimmt auch direkt abgeschlossene Verträge zwischen UM und den Programmanbietern. "Illegal" oder ohne einen Einspeise-Vertrag werden die bestimmt nicht eingespeist.

Aber gut, das ist eh alles OT und bis die Fusion durch ist (oder auch nicht) wird sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Stanny
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.2011, 16:13
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Stanny »

Wo findet man eigentlich HD-Variante von DMF auf der Giga box ? Konnte bisher nur die SD Variante finden
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Stanny hat geschrieben: 03.04.2019, 20:02 Wo findet man eigentlich HD-Variante von DMF auf der Giga box ? Konnte bisher nur die SD Variante finden
Also ich hab sie auf der GigaTV-Box schon gesehen, die SD-Version ist dafür nach hinten in den 400er-Bereich geschoben worden. Ist bei dir die HD-Version vielleicht im 200er-Bereich, da könnten bei sortierten Listen ggf. die neuen Sender landen?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Ok, ORF 1 in Kirchseeon ist nun bestätigt. :) :anbet:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... 47#M183388
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Neuer Sender bei Vodafone: NHK World

Edit: Wohl schon seit Januar drin, also weiter Schlafen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Die haben aber auch gewaltig geschlafen, denn heute wurde eine Pressemitteilung seitens NHK an die ganzen Mediendienste (Infosat & Co.) verschickt!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von jw160468 »

DerSarde hat geschrieben: 03.04.2019, 20:04
Stanny hat geschrieben: 03.04.2019, 20:02 Wo findet man eigentlich HD-Variante von DMF auf der Giga box ? Konnte bisher nur die SD Variante finden
Also ich hab sie auf der GigaTV-Box schon gesehen, die SD-Version ist dafür nach hinten in den 400er-Bereich geschoben worden. Ist bei dir die HD-Version vielleicht im 200er-Bereich, da könnten bei sortierten Listen ggf. die neuen Sender landen?
Beim 200 er Bereich finde ich Komischer weise Auch Nur NETFLIX,aber kein DMF - HD :-/ (Bei Netflix der Nr 200 kommt man beim Drücken auf
das Netflix eben was man kennt.
andi1963
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2018, 11:08

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi1963 »

Also bei mir taucht die HD Version von DMF auch nicht auf.
Ist jetzt für mich kein Drama aber technisch interessiert es mich schon, warum das nicht der Fall ist.
Es kann ja auch mal andere Sender treffen.
Habe die Box schon 2-3 mal neu gestartet. Netflix habe ich auch in der Liste gefunden. Was mich wundert. Ist ja ehr eine App ind kein TV Sender.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Hm, DMF HD ist auf der GigaTV-Box derzeit nicht als solches erkennbar, da das Logo im EPG derzeit keinen HD-Zusatz dran hat.

Wenn ihr also eure Liste komplett durchgeht (insbesondere dann nochmal im 400er-Bereich), taucht dann das Logo von DMF wirklich nur einmal auf oder vielleicht doch nochmal? Das Unterscheidungsmerkmal wäre dann im Moment die Verfügbarkeit des Teletextes (auf SD-Version vorhanden, auf HD-Version nicht).
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)