Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Fifaheld »

Beatmaster hat geschrieben: 03.04.2019, 10:11 Deutsches Musik Fernsehen HD wurde auf 586 MHz aufgeschaltet.
Klassik Radio (Infoschleife) auf 546 MHz und radioB2 (Infoschleife) auf 562 MHz wurden abgeschaltet.
Der 2 Versuch von dem Sender in HD zu Senden. Hat ja schon mal eine Kurze Zeit in HD gesendet. Mal schauen ob er es bei Vodafone länger schafft als bei Telekom
ingo12 hat geschrieben: 08.04.2019, 09:28 Bei Magenta TV wurde heute N24 Doku HD aufgeschaltet. Gibt es da einen Exklusiv-Vertrag oder kann man auch bei Vodafone damit rechnen?
Kann sehr gut sein. Siehe Kabel 1 Doku HD
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15648
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Fifaheld hat geschrieben: 08.04.2019, 10:51Kann sehr gut sein. Siehe Kabel 1 Doku HD
Der ist aber nicht "exklusiv" bei der Telekom im eigentlichen Sinne.
Bisher hat den Sender nur kaum ein anderer Provider eingekauft, daher entsteht der Eindruck.

Einer von den beiden Streaminganbietern Zattoo oder Waipu hat meines Wissens kabel eins doku HD im Angebot.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Fifaheld »

DerSarde hat geschrieben: 08.04.2019, 10:58
Fifaheld hat geschrieben: 08.04.2019, 10:51Kann sehr gut sein. Siehe Kabel 1 Doku HD
Der ist aber nicht "exklusiv" bei der Telekom im eigentlichen Sinne.
Bisher hat den Sender nur kaum ein anderer Provider eingekauft, daher entsteht der Eindruck.

Einer von den beiden Streaminganbietern Zattoo oder Waipu hat meines Wissens kabel eins doku HD im Angebot.
Ist mir klar. Bezog sich auch auf die Anfangs Zeit. Wer das verfolgt hat weiß was ich meine. Am Anfang für ne X Zeit war Kabel 1 Doku HD nur via Telekom zu empfangen. Also warum soll es nicht auch so bei N24 Doku HD sein das er zur Anfangs Zeit auch X Zeit erstmal nur via Telekom zu empfangen ist?

Ich meinte nicht wie es jetzt ist bei Kabel 1 Doku HD sondern anno domini, also zum Start des Senders
Zuletzt geändert von Fifaheld am 08.04.2019, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Weil die RTL Gruppe eben nicht die P7S1 Gruppe ist.

RTL versteht sich in der Regel ziemlich gut mit Vodafone.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Fifaheld »

Es fehlen doch 1, 2 Sender oder in HD seitens der RTL Gruppe oder?
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

Fifaheld hat geschrieben: 08.04.2019, 11:29 MMh, Betonung liegt auf Eigentlich. Es fehlen doch 1, 2 Sender oder in HD?
nur RTL Passion SD /HD fehlt.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Fifaheld »

Toggo Plus HD und RTL Plus HD sind vorhanden?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Was fehlt den groß bei Vodafone? Mir fällt nur Passion HD ein und das kann auch damit zusammenhängen das man sich nicht wegen einen Sender zusammen setzt und das ganze bei der nächsten Vertragsverlängerung mit aushandelt.
Sowas ist nicht unüblich das man immer gleich für mehrere Sender verhandelt.
Der Zeitpunkt als Passion von seine Sky Exklusivität befreit wurde war wohl ungünstig da man kurz vorher einige andere Vereinbarungen getroffen hatte (RTL Living HD / RTL Crime HD).
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

Fifaheld hat geschrieben: 08.04.2019, 11:31 Toggo Plus HD und RTL Plus HD sind vorhanden?
RTL Plus HD ja . Toggo Plus HD nein. gibt es Toggo plus schon in HD?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Fifaheld hat geschrieben: 08.04.2019, 11:31 Toggo Plus HD und RTL Plus HD sind vorhanden?
RTL Plus HD ist seit Tag 1 vorhanden.
Antworten