Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15648
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Fifaheld hat geschrieben: 08.04.2019, 11:31 Toggo Plus HD und RTL Plus HD sind vorhanden?
RTLplus HD ist vorhanden, TOGGO plus HD nicht. Letzteren halte ich aktuell aufgrund des recht knappen Platzes im Kabelnetz aber auch für so ziemlich unnötig.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Fifaheld »

Jup auch bei irgendein Streaming Anbieter.

Also wie erwähnt. Eigentlich was RTL Gruppe angeht :lol:

Fehlen also doch 2 Sender, einer Komplett und einer nur in HD


Irgendwas ist ja bekanntlich immer....

Das mit Unnötig lassen wir lieber. Ist Deutschen Musikfernsehen in HD Nötig? Ist alles immer eine Sache wie man es betrachtet oder mag
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15648
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Ich weiß schon, irgendeinem gefällt ein Sender immer.

Bei TOGGO plus HD ging es mir mehr darum, dass das Programm bis auf eine Stunde das gleiche ist wie bei Super RTL, nur halt zeitversetzt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Fifaheld »

Stimmt schon aber wie erwähnt. Vielleicht mag das einer? Oder hätte es gerne so, also 1 Stunde versetzt? Also da von unnötig zu sprechen ist irgendwie falsch finde ich. Der Kunde soll am Ende entscheiden können...

DarkStar hat geschrieben: 08.04.2019, 11:28 Weil die RTL Gruppe eben nicht die P7S1 Gruppe ist.

RTL versteht sich in der Regel ziemlich gut mit Vodafone.
Ist das eh nicht Falsch? Der Sender gehört doch zu Welt oder irre ich mich da? Also N24 Doku (HD)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Stimmt, der Gehört zu P/S1 Gruppe.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Fifaheld »

Kabel 1 Doku gehört ProSiebenSat.1

Welt, N24 Doku gehört Axel Springer. So rum ist es glaube richtig
https://www.welt.de/services/article789 ... essum.html
https://de.wikipedia.org/wiki/N24_Doku
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Der wird bei VF eher nicht so schnell kommen, gab ja schon Theater um die Gebühren für N24.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Fifaheld »

Auch auf die Gefahr hin abzudriften. Aber darf man mehr erfahren? Wegen dem Theater und den Gebühren
Samchen
Insider
Beiträge: 4842
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Samchen »

Wem interessiert was 2013 war,
Antworten