FRITZ!Box 6591 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
DerHerrRossi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2018, 14:35

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von DerHerrRossi »

Hallo, ist die neue 6591 zu empfehlen? Da ich aktuell noch die 6490 habe mit 5 € / M. könnte ich auf eine 6591 upgraden zu 6,99€. Bringt das Vorteile?
Sony KD-65XD7504
VU+ Ultimo 4K DVB-S (FBC) + DVB-C (FBC) mit ACL One4All V2.4 V14 SKYKompl VTI 13.x
HD+ HD04
IDLU-UST110-CUO1O-32P Unicable 19,2E+28,2E
Internet+Phone VFKD 200 UL 50
GigaTV HD Premium GigaTV 4K Box
Partnerkarte G09
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von Shaoran »

Ja, bringt es, hab ich ja genauso gemacht.

Hast dann statt maximal 24 Download Kanäle nun 32 und zusätzlich noch den Docsis 3.1 Kanal wenn bei dir schon vorhanden.

Auch der Ping ist bei mir von 12 bis 13 ms auf 8 bis 10 ms runter bei Speedtests und generell ist die Leitung viel stabiler, auch am Abend.

Bereue es keine Sekunde und die 2 Euro mehr sind super angelegt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von DarkStar »

Naja paar Macken hat das Teil schon noch.
Ist schon paar mal passiert das die Kiste hier nach einen Reboot kein Internet mehr bekommt, die findet dann einfach kein US & DS Kanäle. Einmal half sogar nur ein Werksreset.
Das selbe ist passiert als Vodafone Nachts was an der Config updaten wollte 3x fehlgeschlagen und beim 4x gar keine Verbindung mehr bekommen, erst als ich den Stecker gezogen habe.

Das mag alles Software sein, aber da wir ja alle Wissen wie lange Updates dauern können bei Vodafone...
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von Skykeeper »

Bei mir läuft alles Top, bin sehr zufrieden mit der 6591!
seipe111
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2013, 10:06

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von seipe111 »

Kann mich Skykeeper nur anschließen. :grin:
Vodafone CableMax 1000, Mesh Master Fritz!Box 6591 Cable FW 7.57, Mesh Repeater Fritz!Box 6591 FW 7.57, 2xWLAN Repeater 1750E FW 7.31
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 08.04.2019, 19:25 Ist schon paar mal passiert das die Kiste hier nach einen Reboot kein Internet mehr bekommt, die findet dann einfach kein US & DS Kanäle. Einmal half sogar nur ein Werksreset.
Das selbe ist passiert als Vodafone Nachts was an der Config updaten wollte 3x fehlgeschlagen und beim 4x gar keine Verbindung mehr bekommen, erst als ich den Stecker gezogen habe.
Irgendwie scheinst Du schlecht bestrahlt zu sein. Erst klappt die Bestellung nicht so recht, dann läuft das Gerät nicht richtig - derweil andere weder mit dem einen noch dem anderen irgendwelche Probleme haben... :confused:
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von Skykeeper »

Bestellung lief bei mir auch 1A, Montags Vormittags online bestellt und Dienstags um 9Uhr war das Paket laut Email in der Paketbox.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von DarkStar »

robert_s hat geschrieben: 08.04.2019, 19:51
DarkStar hat geschrieben: 08.04.2019, 19:25 Ist schon paar mal passiert das die Kiste hier nach einen Reboot kein Internet mehr bekommt, die findet dann einfach kein US & DS Kanäle. Einmal half sogar nur ein Werksreset.
Das selbe ist passiert als Vodafone Nachts was an der Config updaten wollte 3x fehlgeschlagen und beim 4x gar keine Verbindung mehr bekommen, erst als ich den Stecker gezogen habe.
Irgendwie scheinst Du schlecht bestrahlt zu sein. Erst klappt die Bestellung nicht so recht, dann läuft das Gerät nicht richtig - derweil andere weder mit dem einen noch dem anderen irgendwelche Probleme haben... :confused:
Kann ich ja nichts dafür, es stand ja nicht mal irgendeine Fehlermeldung in einen der Logs. Das ding sucht sich laut WebIF dann einfach Stundenlang einen ab nach DS Frequenzen.
Immerhin startet die Fritte im Gegensatz zum Arris nicht unkontrolliert von selbst neu (von der ersten Nacht durch Vodafone mal abgesehen.

ist ja auch nicht so, dass andere Leute keine Problem mit der Fritte hätten, gibt ja schon ein paar Berichte über schlechten LAN/WLAN Speed. Zumindest diese Probleme habe ich nicht.
Talentfrei
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 21.02.2019, 19:45

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von Talentfrei »

WLAN-Probleme kann ich in soweit bestätigen das ich "nur" ca. 80 MBit meiner 200 MBit-Leitung hatte. Das betraf allerdings nur die 2,4 GHz, bei 5 GHz habe ich so grob 180-190 MBit. So zumindest laut Speedtest zum Vodafone-Server in Berlin.
Im LAN die volle Bandbreite.
Turbotommy
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2019, 19:42

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von Turbotommy »

Ich bin auch soweit zufrieden mit der 6591 - WLAN läuft super, MESH funktioniert wunderbar mit 2 FritzRepeatern 1160 - aber ich habe da ein LAN-Bug-Phänomen:
Je nach Lust und Laune bekomme ich über das GBit-Lan ab und an nur 20 MBit/s.
Wenn ich das LAN-Kabel herausziehe und neu anstecke, ist dieser Fehler meistens vorerst verschwunden - taucht aber regelmäßig wieder auf, und zwar unabhängig, ob ich meine DLANs mit den 100MBit/s-Anschlüssen verbinde oder nicht. Selbst nach 2-maligem Werksreset und nicht angeschlossenen DLANS bleibt der Fehler. FW ist 7.03. Kennt Ihr das?