Fragen zu meinem neuen Kabelinternet

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Antworten
Modernruin242
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2019, 06:17
Wohnort: Goslar - Vienenburg
Kontaktdaten:

Fragen zu meinem neuen Kabelinternet

Beitrag von Modernruin242 »

Hallo, bin neu hier und habe da mal 2 Fragen zu meinem Internet via Kabel.

Als ich hier schonmal Kabelinternet hatte, noch zu KabelDeutschland Zeiten, gab es eine Startseite im Netz die, ich glaube unter portal.kabeldeutschland.de zu erreichen war. Gibt es diese Seite noch unter einer anderen Domain oder wurde die mit der Fusion entfernt???

In meiner Wohnung sind 3 Multimediadosen installiert. Der Router hängt an der Dose im Wohnzimmer dran. Könnte man theroetisch einen 2. Router an die Dose im Kinderzimmer hängen um auch hier max. Speed zu haben?? WLan garantiert das ja nicht.
Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable
Hardware: Fritz!Box 6591 Firmware: Fritz!OS 7.03
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Fragen zu meinem neuen Kabelinternet

Beitrag von reneromann »

Es gab in den letzten 12 Jahren definitiv keine "Zwangs-"Startseite (weder bei VF noch bei KD). Ob KD/VF eine Seite ähnlich zu t-online.de (wenn du das als "Portal" meinst) betrieben hat, entzieht isch meiner Kenntnis.
Wenn du selbst eine Startseite wie die von dir genannte eingerichtet hattest, dann sind das von dir genutzte persönliche Einstellungen gewesen. Du kannst dir natürlich wieder eine Startseite setzen, z.B. vodafone.de (oder auch von anderen Anbietern wie z.B. Spiegel, T-Online, Bild o.ä.), aber das hängt alleine davon ab, was du gerne möchtest.

Zu einem Vertrag kann immer nur genau ein Router aktiv sein. Ergo musst du dich entscheiden, an welche Multimediadose du den Router klemmst.
Wenn du einen 2. Router betreiben willst, dann nur mit einem 2. Vertrag, der Zusatzkosten verursacht.
Da ist es in der Regel günstiger, wenn man selbst Netzwerkkabel legt -oder- auf Notlösungen wie Powerline oder WLAN zurückgreift.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fragen zu meinem neuen Kabelinternet

Beitrag von spooky »

Eventuell meinst du
kabel.vodafone.de
eventuell 2x eintippen, manchmal kommt eine Registrierungsseite für vodafone.de
waipu.tv
O2 1000/50
Modernruin242
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2019, 06:17
Wohnort: Goslar - Vienenburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu meinem neuen Kabelinternet

Beitrag von Modernruin242 »

reneromann hat geschrieben: 13.04.2019, 15:58 Es gab in den letzten 12 Jahren definitiv keine "Zwangs-"Startseite (weder bei VF noch bei KD). Ob KD/VF eine Seite ähnlich zu t-online.de (wenn du das als "Portal" meinst) betrieben hat, entzieht isch meiner Kenntnis.
Wenn du selbst eine Startseite wie die von dir genannte eingerichtet hattest, dann sind das von dir genutzte persönliche Einstellungen gewesen. Du kannst dir natürlich wieder eine Startseite setzen, z.B. vodafone.de (oder auch von anderen Anbietern wie z.B. Spiegel, T-Online, Bild o.ä.), aber das hängt alleine davon ab, was du gerne möchtest.

Zu einem Vertrag kann immer nur genau ein Router aktiv sein. Ergo musst du dich entscheiden, an welche Multimediadose du den Router klemmst.
Wenn du einen 2. Router betreiben willst, dann nur mit einem 2. Vertrag, der Zusatzkosten verursacht.
Da ist es in der Regel günstiger, wenn man selbst Netzwerkkabel legt -oder- auf Notlösungen wie Powerline oder WLAN zurückgreift.
Ich danke Euch beiden erstmal für die Antworten.
Zur Startseite: Ja, ich meinte genau so eine Seite wie t-online.de oder home.1und1.de. So ähnlich wie letzte genannte sah die Portalseite von KDG damals auch aus. Aber sowas scheint´s wohl nicht mehr zu geben...
Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable
Hardware: Fritz!Box 6591 Firmware: Fritz!OS 7.03
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Fragen zu meinem neuen Kabelinternet

Beitrag von AndreasNRW »

Modernruin242 hat geschrieben: 15.04.2019, 08:57 Zur Startseite: Ja, ich meinte genau so eine Seite wie t-online.de oder home.1und1.de. So ähnlich wie letzte genannte sah die Portalseite von KDG damals auch aus. Aber sowas scheint´s wohl nicht mehr zu geben...
Nimm doch einfach t-online.de oder bild.de als Startseite :shock:
Antworten