FRITZ!OS 7

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Webmark »

StevenBRB hat geschrieben: 13.04.2019, 16:12 ...kann es sein das VF bei der 7.01 für die 6490 in den Support Daten mittlerweile auch Daten "versteckt"?

jetzt wollte ich mal schauen ob vielleicht das CMTS von Arris auf Casa getauscht wurde.
da ich ja die Vodafone 6490 habe sieht man es im FritzBox Menü ja nicht,aber sonst konnte man wenigstens über das erstellen der Support Daten in der Datei das CMTS finden.

jetzt ist da alles leer an der Stelle.
Das muss nicht zwangsläufig an Vodafone liegen, denn auch bei der nur im Handel erhältlichen FRITZ!Box 6590 (FRITZ!OS 7.02), wird in den Support-Daten ebenso wie bei dir, nichts angezeigt. Wobei es hier ja über die Weboberfläche angezeigt wird.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von robert_s »

StevenBRB hat geschrieben: 13.04.2019, 16:12 hatte gerade ca. ne halbe Stunde Ausfall des Internets,inkl. Signal weg (Kabel TV ging aber weiterhin)
[...]
jetzt ist da alles leer an der Stelle.
Wie lange nach dem Ausfall hast Du denn die Supportdaten abgefragt? Vielleicht dauert es ja eine Weile, bis die hinterlegt werden. Oder vielleicht gibt es auch einen Bug, dass die bei einem Ausfall gelöscht und danach nicht neu gespeichert werden.

Versuch doch mal: Fritz!Box ausschalten, 30 Sekunden warten, einschalten, synchronisieren lassen, Supportdaten speichern, falls immer noch leer, nach 5-10-15 Minuten nochmal speichern. Sind die immer leer?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von DarkStar »

Bei der 7.03 (6591) gibt's diese Info's gar nicht mehr, der ganze Block ist nicht vorhanden.
Das einzige was man noch herausbekommt ist die CMTS Mac.
Fehlercounter in den Support Dateien hat man auch komplett entfernt.
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von StevenBRB »

gibt es noch irgendwelche Hinweise mit denen man herausfinden kann ob man an einem Casa hängt?
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Skykeeper »

Ich finde bei meiner 6591 keinen Anhaltspunkt mehr zum genutzten CMTS.
Sämtliche CMTS Informationen wurden gelöscht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von DarkStar »

StevenBRB hat geschrieben: 13.04.2019, 18:17 gibt es noch irgendwelche Hinweise mit denen man herausfinden kann ob man an einem Casa hängt?
Anhand der MAC die sollte in jeden fall noch drin stehen.
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von StevenBRB »

DarkStar hat geschrieben: 13.04.2019, 19:09
StevenBRB hat geschrieben: 13.04.2019, 18:17 gibt es noch irgendwelche Hinweise mit denen man herausfinden kann ob man an einem Casa hängt?
Anhand der MAC die sollte in jeden fall noch drin stehen.

wie oben schon in dem kopierten Auszug aus der Support Datei,selbst die CMTS Mac steht nicht mehr drin....
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von DarkStar »

Also in der 7.03 steht sie drin.
CMTS MAC Address: 00:17:10:xx:xx:xx
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Skykeeper »

Stimmt die steht wirklich drin

CMTS MAC Address: 00:17:10:9f:xx:xx ist übrigends eine Casa CMTS
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von StevenBRB »

bei mir in der 7.01 auf Vodafone 6490 Box leider wirklich nicht