EPG bei Serien fehlerhaft

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Dreamix
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2019, 20:14

Re: EPG bei Serien fehlerhaft

Beitrag von Dreamix »

Im TV verwende ich kein CI-Modul. Die G09 läuft im Kartenschacht des Receiver´s.
Benutzeravatar
Dreamix
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2019, 20:14

Re: EPG bei Serien fehlerhaft

Beitrag von Dreamix »

Besserwisser hat geschrieben: 28.04.2019, 21:30 Du schreibst zwar du hättest auf die 800se ein Original geflasht, aber was hast du noch installiert?
Serienrecorder?
Zu dem "Testfall" mit Original-Image hatte ich nichts installiert. Nur den Suchlauf angeworfen und die Kanäle gleich getestet. Die EPG-Beschreibungen stimmen ja auch nicht bei SD-Sendern.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: EPG bei Serien fehlerhaft

Beitrag von spooky »

Besserwisser hat das aber nicht geschrieben.....
Warst du lang genug auf dem Kanal?
Im Zweifel ist VF für den EPG verantwortlich
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Dreamix
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2019, 20:14

Re: EPG bei Serien fehlerhaft

Beitrag von Dreamix »

spooky hat geschrieben: 28.04.2019, 21:41 Besserwisser hat das aber nicht geschrieben.....
Pardon. Muß mich erst einmal an das Zitieren hier gewöhnen.

Ja, habe natürlich sehr lange auf den Kanälen verweilt. Auch wird jetzt nachts per Plugin EPGRefresh das komplette EPG neu eingelesen und da habe ich auch mit der Verweildauer herumgespielt.
VF hatte ich ja schon angeschrieben, aber sie schieben das Problem auf meinen Receiver...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: EPG bei Serien fehlerhaft

Beitrag von spooky »

Und der TV? Der zeigt korrekten EPG?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Dreamix
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2019, 20:14

Re: EPG bei Serien fehlerhaft

Beitrag von Dreamix »

Ja, beim TV sind die EPG-Beschreibungen korrekt und aktuell.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: EPG bei Serien fehlerhaft

Beitrag von spooky »

Dann kann es nicht an VF liegen. Dann spinnen die dreambox Geräte.
Aber du hast da die von VFKD rausgesucht am TV? Nicht das du die von Sky erwischt hast?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Dreamix
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2019, 20:14

Re: EPG bei Serien fehlerhaft

Beitrag von Dreamix »

Dein Verdacht war begründet. :wand: Ich habe es gerade noch mal gecheckt und tatsächlich hatte ich bei meinem Test die beiden TNT-Serien-Kanäle im TV verwechselt. Auf dem TV stimmt das EPG also auch nicht beim Vodafone-Kanal. So´n Mist. Dann ist wohl doch VF zuständig und ich werde morgen beim Nachbarn seinen Original-VF-Receiver testen.

Es gibt noch ein Plugin für die Dream, das heißt EPGImporter und soll EPG-Daten aus dem Netz ziehen und in der Dream das EPG zur Verfügung stellen. Im Netz habe ich gesehen, dass zumindest bei dem Sender TNT-Serie (Live stream) die Daten stimmen.

Vielen Dank für Eure Mühe. Ich werde dann wohl weiter (ver)suchen müssen, bzw. wenn der Original-Receiver das EPG auch nicht korrekt anzeigt, noch mal VF auf die Füße treten.

So sieht es auf der Dream aus:
EPG-FehlerTNT.jpg
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: EPG bei Serien fehlerhaft

Beitrag von spooky »

Der original Receiver hat einen ganz anderen EPG. Nämlich einen redaktionellen EPG.
Deshalb kannst du den nicht zur Rate ziehen.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Dreamix
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2019, 20:14

Re: EPG bei Serien fehlerhaft

Beitrag von Dreamix »

Ok, dann bleibt wohl doch nur das Plugin übrig. Naja oder mal beim Hersteller (DP) vorstellig werden, da ja das Original-Image das auch nicht korrekt anzeigt... Mal sehn was die sagen...
Frage mich nur, wo Sky das EPG herbekommt. Vllt. nehmen sie e auch aus dem Netz?
Ist ja auch nicht nur bei TNT-Serie das Problem, sondern auch bei anderen Sendern wiederholt sich das EPG bei aufeinanderfolgenden Serien. Aber auch nicht alle. :roll:
Antworten