Sagemcom FAST5460 Bridge Modus

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jens120
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2019, 19:17

Sagemcom FAST5460 Bridge Modus

Beitrag von Jens120 »

Hallo, ich habe ein neues Kabelmodem Sagemcom FAT 5460 bekommen und möchte dieses in Bridge Modus betreiben. Mein altes Hitron wurde auch im Bridge Modus betrieben. Im Hitron mußte ich deswegen die IP Adresse ändern .Leider weiß ich nicht ob ich das auch beim Sagemcom machen muß. Ich finde leider keine Antwort im Netz. Kann mir jemand helfn? Danke schon mal für die Antwort.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom FAST5460 Bridge Modus

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

du brauchst die IP des Kabelrouters nicht ändern. Das Gerät ist bei aktivem Bridgemodus unter der IP 192.168.100.1 erreichbar.
Jens120
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2019, 19:17

Re: Sagemcom FAST5460 Bridge Modus

Beitrag von Jens120 »

Danke, es hat funktioniert. Nur ich komme nicht auf den Kabelrouter. Mit der IP 192.168.0.1 kommt der Fehler Kommunikationsproblem mit den Getaway und mit 192.168.100.1 kommt Fehler Zeitüberschreitung.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Sagemcom FAST5460 Bridge Modus

Beitrag von amax »

Jens120 hat geschrieben: 01.03.2019, 20:54 Danke, es hat funktioniert. Nur ich komme nicht auf den Kabelrouter. Mit der IP 192.168.0.1 kommt der Fehler Kommunikationsproblem mit den Getaway und mit 192.168.100.1 kommt Fehler Zeitüberschreitung.
Mach mal einen Werksreset nit einer Büroklammer.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Jens120
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2019, 19:17

Re: Sagemcom FAST5460 Bridge Modus

Beitrag von Jens120 »

Reset mit Büroklammer gemacht.Mit 192.168.100.1 kommt der Fehler , Kommunikationsproblem mit Gateway.
Jens120
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2019, 19:17

Re: Sagemcom FAST5460 Bridge Modus

Beitrag von Jens120 »

Habe Sagem und Fritzbox 7590 Stromlos gemacht und dann erst Sagem eingeschaltet bis alle LED nicht mehr blinken und danach die Fritzbox eingeschaltet. Ich komme jetzt bis zur Login-Seite vom Sagem.Wenn ich Benutzername und Paßwort eingebe kommt danach,Kommunikationsproblem mit dem Gateway. Leider weiß ich nicht mehr weiter. Kann noch jemand helfen? Danke
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom FAST5460 Bridge Modus

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

tritt das Problem auch auf, wenn du einen Rechner (manuell am Rechner die IP: 192.168.100.2, Subnetzmask: 255.255.255.0 vergeben) alleine am Kabelrouter anschließt? Neustart des Kabelrouters bei Gerätewechsel nicht vergessen ;)

Btw. Was willst du eigentlich auf der Weboberfläche des Kabelrouters? Im Bridge-Mode kannst du dort nichts mehr einstellen :streber:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Sagemcom FAST5460 Bridge Modus

Beitrag von amax »

Jens120 hat geschrieben: 02.03.2019, 12:55 Habe Sagem und Fritzbox 7590 Stromlos gemacht und dann erst Sagem eingeschaltet bis alle LED nicht mehr blinken und danach die Fritzbox eingeschaltet. Ich komme jetzt bis zur Login-Seite vom Sagem.Wenn ich Benutzername und Paßwort eingebe kommt danach,Kommunikationsproblem mit dem Gateway. Leider weiß ich nicht mehr weiter. Kann noch jemand helfen? Danke
Bist du sicher das der bridge mode aktiv ist? Hat die Frickelbox denn eine externe IP4 bekommen?

@Tom_123
..eventuell sich die Signaldaten anschauen...
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
pk68
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2008, 21:13

Re: Sagemcom FAST5460 Bridge Modus

Beitrag von pk68 »

Hi Leute,

ich schieb das Thema wieder hoch, da ich das gleiche Problem wie Jens habe. Nach Umstellen des Sagemcom in den Bridge Modus, komme ich nicht mehr auf die Box. Nach Eingabe von Benutzername/Passwort kommt die Fehlermeldung „Kommunikationsproblem mit dem Gateway“. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?

Das Sagemcom wurde mir vor kurzem als Austausch für ein reines Kabelmodem (WebSTAR EPX2203) geliefert. Auf das Webstar konnte ich ohne Probleme via 192.168.100.1 zugreifen. Also an der nachgeschalteten Fritzbox liegt es nicht.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Sagemcom FAST5460 Bridge Modus

Beitrag von reneromann »

Könnte es sein, dass das Sagemcom gar nicht im Bridge-Modus arbeitet?
Welche IP bekommt denn deine Fritte als Internet-IPv4 zugewiesen? Wenn das eine 192.168.x.x ist, dann ist der Bridge-Modus definitiv NICHT eingeschaltet.