Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Escorpio »

spooky hat geschrieben: 15.05.2019, 20:35 Ja, wenn du keine Bildstörungen hast, dann scheint wirklich der Vertrag noch nicht 100% eingetragen... ich würde morgen am Tag nochmal probieren den Kabelrouter anzuschließen und wenn der Verbindung hat, den Receiver.
Ok danke... Soll ich den vom Strom nehmen oder dran lassen? Bei der Hotline meinte man, ich soll den an lassen. Allerdings kam mir der Mensch nicht sehr Kompetent vor.

btw... der zeigt im Router Tool einen Download und Upload Kanal an, inkl. QAM, etc. Das dürfte bedeuten, dass die Verbindung eigentlich steht?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von reneromann »

Einen Up- und einen Downloadkanal ist viel zu wenig!
Du solltest eigentlich mind. 16, eher 24 Kanäle in Down- und 3..4 in Uploadrichtung sehen...

Häng mal ein Bild ran, was die Werte zeigt.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Escorpio »

Heute leider keine Besserung... Nun will ein Techniker (Gott sei dank Morgen) vorbei kommen. Aber technisch so unbegabt bin ich nun auch nicht, dass ich ein Gerät nicht richtig einstecken kann... Das Problem dürfte also nicht hier liegen.

Falls es nicht irgendwo ein Geheimenü gibt, gibt es nicht viel mehr Infos die wichtig wären als auf dem Screen ersichtlich.
Bildschirmfoto 2019-05-16 um 12.38.55.png
Edit: Habe das jetzt an einer anderen Dose ausprobiert, gleiches Ergebnis.

Edit2: Der Sohn von meiner Putzfree arbeitet bei Vodafone... Er hat sich das jetzt mal angeschaut. Die Produkte sind einfach nicht freigeschaltet / aktiviert. Angeblich kann der Techniker das morgen Vorort machen... Wieso man das so kompliziert hält, ist fraglich. Ich hoffe ich muss den Termin nicht bezahlen.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Escorpio »

Muss ich eigentlich für die Giga TV App nochmal zusätzlich bezahlen? Oder ist die in Giga TV inkludiert? Und wie kann man sich da einloggen?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von spooky »

Escorpio hat geschrieben: 16.05.2019, 20:24 Muss ich eigentlich für die Giga TV App nochmal zusätzlich bezahlen? Oder ist die in Giga TV inkludiert? Und wie kann man sich da einloggen?
Die App ist bei GigaTV mit dabei...
https://www.vodafone.de/gigatv-app-hilf ... /anmelden/
Falls du dich für das Kundencenter schon registriert hast, nutzt den Login von dort für die App
waipu.tv
O2 1000/50
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Escorpio »

So, heute war der Techniker 3 Stunden da. Es war großer Zufall das er diese große Lücke hatte.

De facto war es lediglich ein alter Verstärker ohne Rückkanal Modul. Da die ganze Beschilderung aber falsch war, hat es ewig gedauert, bis wir diesen gefunden haben. Teils musste er alle Kabel im Verteilerkasten rauszuziehen um zu schauen, ob bei mir oben der TV ausgeht. Nach dem der neue Verstärker eingebaut wurde, bekam der einen Kurzschluss... und der dritte Verstärker, musste mehrfach fein nach justiert werden, weil es 8 Kabeldosen in der Wohnung gibt und es zu wenig Signalstärke gab.

Jetzt geht es zumindest... allerdings nur circa 913 Mbps Down und Upload um die 50 Mbps. Giga TV funktioniert nun auch, sogar über den alten Telekom Anschluss. Allerdings habe ich laut Mein Vodafone auf einmal kein Phone & Internet Paket mehr.

Mal sehen wie das Spiel weiter geht, heute sieht es ja schon mal ganz gut aus.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von spooky »

Nur 913 ist gut... das ist schon ein sehr guter Wert ;)
Aber schön, dass es doch geklappt hat soweit.
Was steht denn im Kundencenter unter Internet? Nur Internet oder internet&Phone?
waipu.tv
O2 1000/50
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Escorpio »

spooky hat geschrieben: 17.05.2019, 17:39 Nur 913 ist gut... das ist schon ein sehr guter Wert ;)
Findest du? So viel Prozent weniger hatte ich bei VDSL nie.. und bei einer anderen Wohnung mit Glasfaser, habe ich sogar circa 12Mbps im Schnitt mehr. Wobei das natürlich jammern auf sehr hohem Niveau ist 8)

Wenn ich mich bei mein Vodafone einlogge, zeigt er mir zusätzlich zu div. Handyverträgen und Giga TV, auch "Red Internet & Phone 1000 Cable" an. Wenn ich das anklicke komme ich zu "Mein Kabel"... Dort ist aber nur noch die Rede von Giga TV. Sowohl alles Einstellungsmöglichkeiten für Telefon und Internet sind verschwunden, als auch bei Produktübersicht... Beides wurde gestern mit den vorher genannten div. Fehlermeldungen, noch angezeigt.

Wie kann ich eigentlich raus finden, ob ich DOCSIS 3.1 oder EuroDOCSIS 3.0? Ich denke immer mehr über eine Fritzbox Kabel nach... Habe eigentlich mein ganzes Hausnetz inkl. Telefone auf Fritzbox ausgelegt... Möchte ungern den Vodafone Kabel Router dazwischen schalten. Die Fritzbox ohne 3.1 kostet ganze statt 270 Euro, "nur" 199 Euro.. Dass würde meine Entscheidung etwas erleichtern.. Der Rest der Boxen scheint ja absolut synchron zu sein. (Mich ärgert halt, dass ich erst Ende November eine 7590 gekauft habe)
Bildschirmfoto 2019-05-17 um 19.41.28.png
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-05-17 um 19.41.13.png
Zuletzt geändert von Escorpio am 17.05.2019, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von spooky »

Ok, ich habe 928 MBit/s getestet auf einem Apple TV 4K ;)
Werden dir denn Rufnummern im Portal angezeigt?
waipu.tv
O2 1000/50
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Wechsel von Telekom Entertain zu KabelDeutschland

Beitrag von Escorpio »

spooky hat geschrieben: 17.05.2019, 19:44 Ok, ich habe 928 MBit/s getestet auf einem Apple TV 4K ;)
Werden dir denn Rufnummern im Portal angezeigt?
Nein, nur im Router Menu... da aber auch nur zwei, bzw. eine doppelt.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Antworten