Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von amax »

Nachtrag:
Das Vodafone service portal ist sehr langsam und auch hier bricht der Speedtest ab....
Da liegt was ganz im Argen.
Vodafone portal.jpg

ABER:
http://www.dslreports.com/speedtest/49821399

Mach dies als fiber test, gehts bis 330 aber ich habe auf alle verbindungen von 2.1 bis 7.8 &% rexmid... :|

Nachtrag2:
Bitte auch mal einen Blick auf die Test bei Swisscom, eine Seite davor werfen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von amax »

Ohne Worte..... eine 510kb Datei und zweite mit 83 kb zur VFK cloud.
VFK_cloud.jpg
VFK_cloud_1.jpg
Bleibt die Frage.....warum kann ich diese Bilder hier ins Forum laden. Läuft der Server noch rein auf IP4?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von DerSarde »

amax hat geschrieben: 18.05.2019, 23:32Bleibt die Frage.....warum kann ich diese Bilder hier ins Forum laden. Läuft der Server noch rein auf IP4?
Welcher, unserer oder der von Vodafone?

Unserer läuft sozusagen auf Dual Stack, kann also IPv4 und IPv6. Bei dir wird die Verbindung zu unserem Server aber wohl ausschließlich per IPv4 aufgebaut, daher kannst du die Bilder hier hochladen.

Die Vodafone-Homepage samt dem Speedtest müsste hingehen IPv4-only sein, wenn sie es nicht in der Zwischenzeit mal geändert haben...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von amax »

Der , auf dem das Forum läuft.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von amax »

Ich war gerade im Vodafonekundencentrum....noch ein Ticket aufgeben,
Dort kam die Meldung "Verbindung zu langsam" mußte dies dann per email machen, Eure Server geht ganz normal.
,surfen kann ich auch normal, nur geht der Upload bei GMX und Vodafone nicht.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von amax »

Mein Mikrotik (dual stack) hat nur IP4 von VFK, eine IPv6 wird mir nicht zu geteilt, also muß VFK sehen wie sie meine Daten von IP4 zu IP6 servern liefert, darauf
habe ich keinen Einfluß. Das Ganze scheint seit vorgestern Nacht zu sein, da wurde um 00:52 Uhr an Anschluß gefummelt.
Bemerkt habe ich es aber erst als ich keine IP hatte, der Router hatte noch eine alte und es wurde keine neue zu geteilt.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von reneromann »

Wenn dein Router nur 'ne IPv4 hat, kommst du gar nicht per IPv6 raus - AUSSER dein Router nutzt irgendwelche Tunnelmechanismen und Drittanbieter (wie ehemals Sixxs) und baut über die IPv4-only-Verbindung eine zusätzliche getunnelte IPv6-in-IPv4-Verbindung auf.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von amax »

reneromann hat geschrieben: 19.05.2019, 02:54 Wenn dein Router nur 'ne IPv4 hat, kommst du gar nicht per IPv6 raus - AUSSER dein Router nutzt irgendwelche Tunnelmechanismen und Drittanbieter (wie ehemals Sixxs) und baut über die IPv4-only-Verbindung eine zusätzliche getunnelte IPv6-in-IPv4-Verbindung auf.
Richtig.
Der DHCP client für IPv6 war in den letzten 18 Monaten nur für Stunden aktiv um eine IPv6 , Prefix oder auch nur eine Info zu bekommen, ansonsten
ist das complette Paket deaktiviert.
Somit haben ich auch keine local IPv6 und auf meinem Windows 10/64, Windows7/64 und Windows7/32 Enterprise , Linux/ Debian
ist auch die IPv6 nicht aktiviert.
Kein Tunnel.
Die Daten gingen rein IPv4 raus und alles lief bestens bis vor drei Tagen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von amax »

Somit...gerade getestet...

Speedy-de ....Anbindung ?? Zumindest steht der Upload hier.
speedy-de.jpg
Swisscom UPC reiner IPv4 server.....
swisscom UPC V4.jpg
Der Test auf dem UPC wird unter HTTP gemacht, stelle ich dies auf HTTPS fehlen mir ca 290 Mbit
HTTPS.jpg
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von reneromann »

Wenn dir bei HTTPs deutlich an Geschwindigkeit fehlt, kann's auch an deinem Endgerät (oder dem Server) liegen - das der nicht genug Dampf unter der Haube hat, um die Daten zu entschlüsseln.
Antworten