[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
prosecco
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 19.01.2009, 15:11
Wohnort: Pfaffenhofen a.d.Ilm
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von prosecco »

Im Netz Pfaffenhofen/Ingolstadt hat heute tv.ingolstadt den Sendeplatz von INTV übernommen
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Johut »

Ich denke aufgrund der Insovenz konnte eoTV die Einspeisungsgebühr nicht bezahlen und wurde deshalb bei VF abgeschaltet.
Zuletzt geändert von Johut am 01.07.2019, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11073
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Knidel »

Andilein hat geschrieben: 01.07.2019, 14:30 Aus "Anixe" wurde "Anixe+" - auch wenn im EPG noch der Name "Anixe SD" steht
Die Kennung wurde doch in ANIXE+ geändert.
twen-fm hat geschrieben: 01.07.2019, 19:07 Und natürlich sendet eoTV munter weiter. Die Verantwortlichen bei VF haben mal wieder keine Geduld gehabt. Ist doch nicht das erste Mal...
Ja, das sind wir ja gewohnt.

Für die Infokarte wird übrigens ein leicht anderes Design verwendet: https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Infok ... eutschland
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

prosecco hat geschrieben: 01.07.2019, 19:29 Im Netz Pfaffenhofen/Ingolstadt hat heute tv.ingolstadt den Sendeplatz von INTV übernommen
Gerade in Bayern wurden heute noch weitere Namen von Lokalsendern geändert, neben der Änderung intv -> tv.ingolstadt:
- main.tv (Aschaffenburg) wurde ebenfalls zu „tv.mainfranken“, somit gibt es nun nur noch einen Sender für Unterfranken
- Donau TV, Isar TV und TRP1 heißen nun alle „Niederbayern TV“, wobei es weiter Lokalfenster für Landshut, Deggendorf/Straubing und Passau gibt
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von jw160468 »

Johut hat geschrieben: 01.07.2019, 15:38 eoTV ist wohl endgültig bankrott. Weiß jemand, ob er über SAT noch sendet?
Über Sat weiss ich Nicht,aber er sendet und das auch Noch in HD bei Waipu-TV . Wer Dort Neu ist gibt es 1 Monat Kostenlos.
www.waipu.tv :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Johut hat geschrieben: 01.07.2019, 19:31 Ich denke aufgrund der Insovenz konnte eoTV die Einspeisungsgebühr nicht bezahlen und wurde deshalb bei VF abgeschaltet.
Bezahlen denn die Free-TV-Programme (immer noch?) eine (höhere) Einspeisegebühr oder wurde da nicht etwas in dieser Hinsicht geändert, indem diese (vor einiger Zeit) reduziert wurde? :confused:

Ansonsten gibt es einen "offiziellen" eoTV HD Livestream, wie ihr dem von mir gerade erstellten Screenshot einsehen könnt:
vlcsnap-2019-07-01-20h23m19s107.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Intro
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.2018, 14:28

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Intro »

DerSarde hat geschrieben: 01.07.2019, 19:58 Gerade in Bayern wurden heute noch weitere Namen von Lokalsendern geändert, neben der Änderung intv -> tv.ingolstadt:
- main.tv (Aschaffenburg) wurde ebenfalls zu „tv.mainfranken“, somit gibt es nun nur noch einen Sender für Unterfranken
- Donau TV, Isar TV und TRP1 heißen nun alle „Niederbayern TV“, wobei es weiter Lokalfenster für Landshut, Deggendorf/Straubing und Passau gibt
münchen2 wurde heute ebenfalls durch eine Infotafel ersetzt.
vlcsnap-2019-07-01-22h13m44s955.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VU+ Duo 4K, G09
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Chris4981 »

Heute Nacht wurden bei Unitymedia die Sender Disney XD und Disney Junior vom Sky Mux entfernt.
Aktuell hat sky bei uns nun 4 Kennungen mit "." geschaltet, die laut Unitymedia bald neuen Inhalt liefern sollen.

Die Sender Disney XD und Disney Junior wurden auf eigene Kapazitäten von Unitymedia verschoben und haben nun eine Auflösungserhöhung spendiert bekommen.

Disney Junior 480x576 --> 720x576
Disney XD 544x576 --> 720x576

ist bei euch auch was passiert?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

Nein.
Disney XD und Disney Junior sind auf den Sky Mux bei VF noch vorhanden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Johut »

Intro hat geschrieben: 01.07.2019, 22:17
DerSarde hat geschrieben: 01.07.2019, 19:58 Gerade in Bayern wurden heute noch weitere Namen von Lokalsendern geändert, neben der Änderung intv -> tv.ingolstadt:
- main.tv (Aschaffenburg) wurde ebenfalls zu „tv.mainfranken“, somit gibt es nun nur noch einen Sender für Unterfranken
- Donau TV, Isar TV und TRP1 heißen nun alle „Niederbayern TV“, wobei es weiter Lokalfenster für Landshut, Deggendorf/Straubing und Passau gibt
münchen2 wurde heute ebenfalls durch eine Infotafel ersetzt.
vlcsnap-2019-07-01-22h13m44s955.png
Lokalfernsehen ist einfach zu teuer bei den wenigen Haushalten welche hierbei erreicht werden. Aber die Idee, welche offenbar in Bayern praktiziert wird, mehrere Lokal-TV-Sender zu Regionalsender zusammenzulegen könnte funktionieren.