Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Jokel »

Als ich heute aus dem Büro nach hause kam, führte mein Sagemcom ein riesen Softwareupdate durch. Es dauerte ewig!
Das einzigste, was ich bis jetzt feststellen konnte, das Menü ist farblich etwas geändert worden. Der Pegel des Lautstärkereglers ist plötzlich rot und nicht mehr grau.
Nach neuen Sendern habe ich noch nicht nachgeschaut.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

@DarkStar: Wer braucht vier Sky Sport Austria Kanäle ausserhalb von Österreich? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Im Prinzip sind das ja keine neuen Kanäle, dass sind im Prinzip die Sky Sport 12-14 Kanäle die es bisher nur über SAT gab.
Ich glaub eigentlich auch nicht dran, dass man dafür 2 Disney Sender von den Muxen entfernen muss.
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von 23goalie »

DarkStar hat geschrieben: 03.07.2019, 21:17 Im Prinzip sind das ja keine neuen Kanäle, dass sind im Prinzip die Sky Sport 12-14 Kanäle die es bisher nur über SAT gab.
Ich glaub eigentlich auch nicht dran, dass man dafür 2 Disney Sender von den Muxen entfernen muss.
Sky Sport 12-14 werden nicht Sky Sport Austria 2-4. Sky Sport Austria 2-4 wird wahrscheinlich über Sat mit Sky den Feeds 7-9 gepaart und die sind eh schon im Kabel.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Doch werden sie, die Sender werden wieder entfallen über SAT.
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von 23goalie »

Nein, werden sie nicht, die bleiben. Siehe Punkt 2.3
https://www.rtr.at/de/m/KOA215019006/38 ... 006%20.pdf
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Chris4981 »

Jetzt aber mal ernsthaft..... ihr glaubt tatsächlich, dass diese Feeds eingespeist werden?
Das wäre ja eigentlich lächerlich Deluxe.

Du hast interessante Sportübertragungen auf den Kanälen Sport 1-5 in HD und Bundesliga 1-4 HD im Kabel.
Dann lässt Du mal eben alle möglichen Feeds aus und machst weiter mit den letzten Feeds, die auch noch Österreichinhalte mit fokusieren.

Ich glaube da nicht dran. Warten wir lieber mal ab, was hier wirklich geplant ist.

Gut, sky ist manchmal nicht zu durchschauen, daher habt ihr vielleicht sogar Recht, aber ich fänd es krass daneben von sky.

ps. die könnten wirklich mal anfangen und das Kabelnetz auf HD only umstellen. Finde diesen Klassenunterschied langsam lachhaft. Da gehört mal richtig geputzt, sprich diese ganze Select-Miste weg, Blue Movie weg und alles zu VOD gewandelt und die SD Kanäle sollten zu neuen HD Muxen werden. Diese zwei Klassengesellschaft ist sowas von überholt aus meiner Sicht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Ja das glaube ich und zwar alleine schon aus dem Grund das diese Feeds Sky keine Zusatzkapazität benötigen.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Nicoco »

HGTV soll ab heute in HD verfügbar sein.

https://www.infosat.de/digital-tv/home- ... i-vodafone
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Ist der denn schon aufgeschaltet?
Wundert mich ja, dass diesmal die Meldung so früh kam...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten