Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

Nicoco hat geschrieben: 11.07.2019, 09:46 HGTV soll ab heute in HD verfügbar sein.

https://www.infosat.de/digital-tv/home- ... i-vodafone
aber nur bei GigaTV richtig?
tobi97
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 04.10.2011, 08:43

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von tobi97 »

Zumindest hier in Bremen wurden auf 586MHz N24 Doku HD und Home&Garden TV HD aufgeschalten.

EDIT:
Bei N24 Doku HD läuft eine Trailerschleife.
Bei Home&Garden TV HD scheint noch irgendwas mit der Verschlüsselung nicht zu stimmen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Auf GigaTV noch nichts zu sehen von den neuen Sendern.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Luedenscheid »

Hier in 13086 Berlin sind beide Sender empfangbar. Bei N24 DOKU HD gibt es aber noch Probleme mit dem Ton.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Dachte HGTV HD soll erst 2020 starten oder sehen wir bis zum Start wieder einen Minuten-Trailer? :confused:

Das wir 2 neue Sender bekommen, ist schon mal ne gute Nachricht. Was ist eigentlich mit der Tafel von eoTV? Ist die immer noch on-air?
Da muss ich zu Hause dann mal gucken, ob sich noch was getan hat - weil ja manchmal zusätzlich auch was regionales aufgeschaltet wird, auch wenn ich jetzt nicht daran glaube, das wir endlich die Lausitzwelle bekommen haben oder sonst was neues...

Bin ja allgemein mal gespannt, ob oder wann wir Sender wie K1 Doku HD, Zee.One HD oder Toggo Plus HD bekommen.

(mein PC ist im Ar... äh im Eimer und ich kann zur Zeit nur kurz bei der "Maßnahme" mal online kommen, wenn die Zeit es erlaubt) :cry:

andi410 bei Facebook und Youtube

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Also n24 Doku HD sieht eher nach einer Schleife aus...
und HGTV HD wird mit Privat HD nicht hell...
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Nicht dass das ne "Vorstufe" für ne "Offensive" ist, wo wir evtl. mit neuen Premiumsender überrascht werden. Dem Verein traue ich alles zu... :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

spooky hat geschrieben: 11.07.2019, 11:03 Also n24 Doku HD sieht eher nach einer Schleife aus...
und HGTV HD wird mit Privat HD nicht hell...
Wird hell.
HGTV-HD.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
momper
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 19.07.2008, 13:21
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von momper »

Bei N24 Doku HD wird scheinbar die falsche Tonspur gesendet. Es ist nur die Hintergrundmusik zu hören.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben: 11.07.2019, 11:09
spooky hat geschrieben: 11.07.2019, 11:03 Also n24 Doku HD sieht eher nach einer Schleife aus...
und HGTV HD wird mit Privat HD nicht hell...
Wird hell.

HGTV-HD.png
Hinweis 310... ist da bei mir... G09
waipu.tv
O2 1000/50