Wie viele Telefonleitungen im 1gbit Vertrag?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Wie viele Telefonleitungen im 1gbit Vertrag?

Beitrag von koehler »

Hallo Zusammen,


ich habe den 1Gbit für telefonieren und surfen gebucht.
Jetzt habe ich gelesen, dass dort standardmäßig nur eine Leitung dabei ist? Das heißt selbst wenn ich zwei Nummern registriert habe kann immer nur ein Gespräch gleichzeitig geführt werden?
Stimmt das?
Bzw. wisst ihr wo ich das bei mir im Vertrag nachsehen kann?


Danke!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wie viele Telefonleitungen im 1gbit Vertrag?

Beitrag von DarkStar »

Eine Leitung.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Wie viele Telefonleitungen im 1gbit Vertrag?

Beitrag von NE3_Technician »

Du hast standardmäßig eine Leitung. Willst du mehr musst du die homeboxoption mit der FB 6591 buchen (7€ momatl. Extra)

Mit der normalen Hardware kannst du eine Hauptnummer einstellen. Mit dieser rufst du immer raus.

Bei den anderen Nummern klingelt zwar das Telefon aber wenn du rausrufst passiert das immer nur mit der Hauptnummer.

Es kann auch niemand auf eine andere Nummer anrufen wenn du bereits telefonierst.

Achso und das ganze funktioniert nur mit "normalen" analogen Telefonen ...hast du ISDN Telefone bist raus ...dann brauchst du fritzbox
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: Wie viele Telefonleitungen im 1gbit Vertrag?

Beitrag von koehler »

Ok danke für eure Infos.

Die FritzBox habe ich mir selbst gekauft.
Muss ich trotzdem die Option buchen?
Falls ja gibts da auch was ohne Hardware?
Was mach ich nun am besten?

Danke!!!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wie viele Telefonleitungen im 1gbit Vertrag?

Beitrag von spooky »

Wenn du eine Fritzbox selbst gekauft hast, ist es wie als wenn du die Homebox Option gebucht hast.
Du kannst jedem Telefon eine eigene Rufnummer zuweisen und einstellen welches Telefon auf welche Nummer reagieren soll
waipu.tv
O2 1000/50
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: Wie viele Telefonleitungen im 1gbit Vertrag?

Beitrag von koehler »

spooky hat geschrieben: 15.07.2019, 22:58 Wenn du eine Fritzbox selbst gekauft hast, ist es wie als wenn du die Homebox Option gebucht hast.
Du kannst jedem Telefon eine eigene Rufnummer zuweisen und einstellen welches Telefon auf welche Nummer reagieren soll

Sehr gut!
D.h. ich muss keine homebox Option buchen und habe trotzdem mit der selbst gekauften fritzbox dann zwei parallele Telefonleitungen?
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Wie viele Telefonleitungen im 1gbit Vertrag?

Beitrag von reneromann »

koehler hat geschrieben: 15.07.2019, 23:27
spooky hat geschrieben: 15.07.2019, 22:58 Wenn du eine Fritzbox selbst gekauft hast, ist es wie als wenn du die Homebox Option gebucht hast.
Du kannst jedem Telefon eine eigene Rufnummer zuweisen und einstellen welches Telefon auf welche Nummer reagieren soll

Sehr gut!
D.h. ich muss keine homebox Option buchen und habe trotzdem mit der selbst gekauften fritzbox dann zwei parallele Telefonleitungen?
Offiziell: Nein.
Ich bin jedoch nicht sicher, ob VF hier wirklich "hart" die 2. Verbindung unterbindet -oder- sie toleriert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wie viele Telefonleitungen im 1gbit Vertrag?

Beitrag von spooky »

Momentan ist es so, dass du mit einer eigenen Fritzbox ohne Homebox Option 2 Leitungen hast...
waipu.tv
O2 1000/50
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Re: Wie viele Telefonleitungen im 1gbit Vertrag?

Beitrag von koehler »

spooky hat geschrieben: 15.07.2019, 23:47 Momentan ist es so, dass du mit einer eigenen Fritzbox ohne Homebox Option 2 Leitungen hast...

Danke! Ihr seid genial!
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Wie viele Telefonleitungen im 1gbit Vertrag?

Beitrag von NE3_Technician »

Das war am Anfang Mal anders und es gibt auch keine Garantie das es in Zukunft immer noch funktionieren wird.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee: